Hallo
Ich brauche ein paar Erfahrungen von euch. Habe letzte Woche zwei Knoten bei meinem Meerschweinchen entdeckt und habe morgen einen Tierarzt termin. Die Ärztin meinte am Telefon dass man eine Biopsie machen muss um zu sehen was es ist. Und nun zu meinem Problem. Da ich als Kind jahrelang Meerschweinchen hatte, hatten wir auch viele Op's. Und keinen der Meerschweinchen ist es danach besser gegangen, im Gegenteil sie wurden aus der Gruppe verstoßen, haben sich selber die Fäden gezogen oder sind an den Folgen gestorben. Es hat wirklich nie etwas gebracht. Ich könnte das nicht mit ansehen, vorallem in einer Bockgruppe weiß ich nicht ob er von seinen Partner noch so respektiert wird.
Würdet ihr sagen eine OP ist sinnvoll (vllt hat sich ja in der Medizin einiges getan) oder so schwer es mir fällt, gleich erlösen lassen wenn es bösartig ist? Und wie verträgt das Schweinchen eine Biopsie?
Meine Jungs sind beide um die drei Jahre alt. Wollte sie im Sommer kastrieren lassen, was ich natürlich der Situation entsprechend vorziehen werde.
Vielen Dank schon mal.