Hm..... aber da ist ja kein Gras.......
Meerschweinchen Haltung
Welcher Untergrund für "Sommerresidenz"
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat
Also wenn sie dadurch deutlich mehr Platz bekämen, wäre es ja schön und dann vielleicht auch lohnenswert, aber ohne Gras macht es halt wenig Sinn... Das einzige was mir einfällt wäre, wenn ihr viele Schalen im Garten mit Gras groß zieht und sie abwechselnd ins Außen-Gehege stellt,
Vielen Dank. Solche Ideen hab ich gesucht . Ja sie bekommen deutlich mehr Platz (mindestens 2 qm mehr).
Alles andere erspare ich mir.
An alle mit Ideen: Danke
-
Ich nehme meine Schweinchen im Sommer auch mit in den Garten, manche Jahre öfter, manche seltener. Allerdings in ein versetzbares Gehege, und habe schon den Eindruck dass es Ihnen gut tut, wenn Sie sich wieder dran gewöhnt haben. Nicht nur das Gras, sondern auch die Sonne, die Geräusche, der Wind, der größere Platz. Allerdings sind sie hinterher auch oft richtig platt, und schlafen in der Wohnung dann viel.
Gerade wenn das Gehege immer am gleichen Platz steht, und sie regelmäßig raus kommen, haben sie ihr Gehege irgendwann erkundet und fühlen sich dann sicher da drin. Sie legen dann richtige kleine Trampelpfade an, laufen direkt nach dem Umsetzen im vertrauten Gehege los, und benehmen sich wie in der Wohnung auch. Ich habe auch den Eindruck sie sind gerne draußen, und lassen sich dafür gerne drinnen einfangen. Sie draußen zum reinbringen einfangen ist immer wesentlich schwieriger.
Ich finde die Idee mit den Schalen oder vielleicht auch Balkonkästen im Aussengehege super. Das Gehege würde ich aber richtig mardersicher machen, mit Betonplatten als Untergrund oder aber eingegrabenen Voliendraht. Wenn es eh fest steht, dann kannst du es gleich richtig machen. Dann braucht ihr nicht immer ein Auge darauf zu haben, und könnt auch zum Beispiel nur eben einkaufen fahren oder Mittagessen, während die Schweinchen draußen sind.