Hallo,
ich bin neu hier
Habe leider ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchendame die im November eine Blasenstein-OP hatte und würde euch hierzu gerne um euren Rat bitten. Nach etlichen Tierarztbesuchen (bin schon fast jede Woche dort) bin ich am Ende mit meiner Weisheit.
Zur ganzen Geschichte:
Meine Meerschweinchendame wurde im November aufgrund eines Blasensteines operiert. Sie hat die OP auch gut überstanden, nur seitdem werden wir den Durchfall einfach nicht mehr los. Wir haben wirklich schon ALLES probiert.. Seit kurzem hat sie auch wieder Schmerzen beim urnieren. Ich war deswegen auch beim TA - dieser hat mir leider nur Baytril gegeben. Hat auch kurz gewirkt - nur eine Woche später waren die Schmerzen wieder da. Nach Anweisung vom TA habe ich dann wieder Baytril und Loxicom gegeben. Beides leider erfolglos. Für den Durchfall hat er mir dann Milchsäurebakterien gegeben - das hat das ganze aber nur noch verschlimmert. Bene bac hatten wir auch schon probiert.. leider erfolglos. Banane habe ich auch schon gefüttert - frisst sie zwar brav - leider aber auch ohne Erfolg. Für die Blase habe ich RodiCare uro bekommen - das habe ich aber derzeit auch abgesetzt weil ich nicht weiß ob das den Durchfall eventuell verschlimmert. Zusätzlich gebe ich ihr auch Blasen- und Nierentee. Ich weiß leider echt nicht mehr was ich mit ihr machen soll. Es hilft einfach gar nichts. Habe nun alle Medikamente wieder abgesetzt weil es sowieso nichts hilft. Heute habe ich ihr wieder Loxicom gegen die Schmerzen gegeben. Mein letzter Ausweg wäre nun in eine Tierklinik weiter entfernt zu fahren. Das ist aber aufgrund der Situation mit Covid19 kein leichtes Unterfangen bzw. weiß ich nicht ob die mich jz aufnehmen würden.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich sie früher oder später auf ihre letzte Reise schicken muss. Ich möchte aber alles mögliche dafür tun diesen Schritt noch nicht machen zu müssen.
Habt ihr vl Tipps was ich noch alles unternehmen kann?
Danke im voraus
Liebe Grüße,
eine verzweifelte Meerschweinchenmama