Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wiederkehrende Verdauungsprobleme

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wurde vor dem Einlauf ein Röntgenbild gemacht? Nicht dass sie etwas Tumoröses im oder am Darm hat und deswegen etwas nicht so rund käuft?

Evtl hat der Einlauf da dann etwas ausgelöst.....

Ich drücke die Daumen!

• Nein kein Röntgenbild :(

Habe manchmal das Gefühl auf Ärzte ist auch nicht immer sooo verlass.......das ist doch echt deprimierend.

Bei uns ist Spiesen-Elversberg in der Nähe hoffe das wir da endlich Bescheid bekommen was der kleinen fehlt.

Ich melde mich dann bei euch.

• Ja - man kann i.v. Lösungen am Auge und Ohr unter gewissen Vorraussetzungen benutzen. I.v. Lösung wird i.d.R mit NaCl verdünnt. Betrifft nicht nur Baytril sondern auch bei vielen anderen Medis.

Kleines Beispiel aus meinen anderen Hobby: Um im Aquarien Tiere mit Baytril zu behandeln, spritzt man gr Tieren (Kois etc) diesen Wirkstoff. Bei kleineren Tieren fügt man die i.v. Lösung einfach dem Wasser hinzu. Die Tiere nehmen dann den Wirkstoff bsp. über die Kiemen auf und wirkt dann in Abhängigkeit zur Dosierung nicht nur lokal sondern auch systemisch.

• Warten....warten....warten.

Ich bin so nervös. Erstaufnahme sagt aber das sie kein Akuter Lebensbedrohlicher Notfall sei. Das beruhigt dann doch ein bisschen. Der Bauch wäre aufgegast und auch die Köttel stecken wieder fest. Pippi machen tut sie wie ein Weltmeister.

Leider vor schmerzen am quiecken mir zerbricht es mein Herz

• Ich würde ein Röntgenbild machen lassen. Evtl auch erst morgen und jetzt nicht im Notdienst....

Allerdings finde ich eine Verstopfung + Aufgasen + Blutgedöns....könnte ganz schnell lebensbedrohlich werden.

Es muss ja eine Ursache geben. Und wenn die nicht gefunden wird, geht das evtl als so weiter.

Ich hoffe, dass man helfen kann und nicht nur die Symptome bekämpft, ohne die Ursache zu kennen.....

• Oh man es ist verhext....die kleine hat eineminimale Ansammlung von Flüssigkeit an der Gebärmutter , daher die Blutungen, daher die Schmerzen....vermutlich daher die Aufgasung ....und das andere ist wohl nicht ganz zu deuten aber wenn es nicht besser wird dann Kiefer-CT ......es ist wie verhext ich mag nicht mehr......und das alles vorm Urlaub wo ich die kleinen abgeben muss......es ist echt nicht schön :( Werde das aber alles mit meiner Mutter durchgehen und hoffe es endet nicht in einer Katastrophe :(

• Oh weh... ich kann dich so gut verstehen. die probleme bei lotta tauchten ja auch zwei wochen vor dem urlaub auf und ich bin mit ganz mulmigem gefühl weg gefahren... drücke ganz fest die daumen