Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neue Meerschweinchen evtl schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Oh Mann, mit 12 Wochen werden Kaninchen geschlechtsreif, so um den Dreh - nur sind das Nesthocker, die als blinde Würmchen zur Welt kommen. Meerschweinchen machen das, was bei Kaninchen die ersten paar Lebenswochen sind halt schon im Mutterleib durch. Die haben sind halt von Anfang an mobil, knabbern schon an Gemüse und sind wesentlich weiter. Vielleicht sollte man den Tierärzten mal den Unterschied zwischen Nesthocker und Nestflüchter nochmal erklären, ich glaube, das lernt man in der Grundschule irgendwann.
Gut dass du wen gefunden hast!
-
Ja hab das Gespräch dann auch immer schnell beendet -* an den Kopf fass
stellt euch mal vor dann bekomme ich ein böckchen lasse den „kastrieren“ und hab dann am Ende drei schwangere inkl. der mutter🤢 -
Hab grad gesehen das Sonic ne kleine aua Stelle am Rücken hat wird wohl ne Kralle gewesen sein nicht schlimm. Hab sie dann einfach noch mal gewogen und sie ist jetzt bei 816 also +25 zu gestern🤓 bibber jetzt zu Donnerstag
-
deinen wert von jetzt kannst du aber nicht mit dem von gestern morgen vergleichen
die parameter die da zugrunde liegen sind zu verschieden
-
Guten Morgen,
sonic hat von gestern auf heute 20g abgenommen 😖 zum Glück hab ich morgen den Termin beim Tierarzt. Auch wenn sie nicht tragend ist ist das schon viel oder? -
Hmm also 20g (oder mehr) verlieren meine Mädels schon gern mal durch ihre brünstigkeit einfach weil sie viel aktiver sind. Konntest du was in der art beobachten?
wie waren denn ihre werte in den letzten tagen?
-
Also gestern waren schon alle sehr bemüht mal an ihrem podex zu schnuppern aber mr. Bean war trotzdem sehr entspannt nicht wie sonst wenn eine Dame brünstig ist. Außerdem hat sich Sonic gestern auch eher wieder zurückgezogen. Bis auf ein paar kurze Sprints durchs Gehege lag sie in ihrer „Ecke“
Sie frisst aber weiter super
-
Wie war die Gewichtsentwicklung?
-
Oh vergessen 😅
27.03. 756g
29.03.791g
31.03.816g
01.04.795g
-
Aber das würde ja auch schlussfolgern das sie nicht tragend ist sondern einfach nur super dick geworden ist in kürzester Zeit 🤓wenn sie brünstig war
-
jaa ich weiß... sie nimmt halt echt richtig shcnell zu, was mich irritiert... selbst mit dem rückschritt heute sind das 40g in 5 tagen
-
-
Ja aber auch 300g in 4 Wochen?
-
Ja wassn, wir hatten aber solche durchshcnitte bei Sonic und ich finde 70g/woche shcon ziemlich viel auch für ein Tier im wachstum, wenn gleichzeitig die anderen beiden (gleichaltrigen) Tiere deutlich weniger zunehmen
Zunahme seither:
Sonic - 220g (73,3g/Woche)
Mr. Bean - 96g (32g/Woche)
Peppa - 139g (46,3g/Woche)