Was mich nur immer wundert ist wenn ich mir schwangerer Meerschweinchen ansehe im Netz dann sehen die echt schlimm aus😂 Sonic hingegen wirkt einfach nur moppelig
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neue Meerschweinchen evtl schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
jaa, aber das muss nichts heißen... sonic ist zum einen nicht ausgewachsen, heißt sie legt eh grundsätzlich zu und dazu kommen dann die Jungtiere/das Jungtier. Man kann ja so nicht einfach rein gucken ohne Ultraschall und röntgen... manche von den meeris auf den bildern haben wahrscheinlich 4 - 7 Jungtiere geboren.
Hier mal ein Bild von meiner Rosi
Das war 7 Tage vor der Geburt. Da muss man dazu sagen... sie hatte da etwa 650g und ist an sich eine gaaaanz zierliche. sie ist immernoch kein großes Meeri und das muss man ja immer berücksichtigen
-
Hab endlich grad mal was brauchbares gefunden 😂 ein Beitrag hier aus dem Jahr 2013. da sah das Schweinchen auch so d“dünn“ aus war auch noch jung und hat dann zwei Babys bekommen 😂 helfen tut es nicht aber dann weis ich das nicht jedes so ne Pfanne wird
-
nein, auf keinen Fall. es gibt auch Meeris, die halt sehr groß sind und wo sich ein oder 2 jungtiere perfekt 'verstecken' können. Sonst gäbe es gar nicht so viele die sich morgens im Käfig plötzlich über Zuwachs wundern
-
Also wir haben sie ja jetzt 33 Tage wenn ich mich nicht verzählt habe. Aufgefallen das sie dick ist ist etwa 26 Tage her wann werden sie dick? Nach 4 Wochen ca? Dann dürfte es ja nicht mehr länger als ne Woche dauern ca
-
Hatte heute morgen auch nen kurzen Moment wo ich dachte das sie presst aber komme mir dann auch immer blöd vor falls sie gar nicht tragend ist 😂 sah aber echt zwei dreimal Sonias und sie hatte sich auch in die obere Etage zurückgezogen
-
traust du es dir zu ganz vorsichtig nach der Schambeinfuge zu tasten?
Die Schambeinfuge sitzt quasi mittig im Becken und sind eigentlich Knorpel oder Bänder. Vor der Geburt öffnet sie sich und es fühlt sich eigentlich so an als hätte das Tier plötzlich ein gespaltenes Becken.
Die Fuge ist am Po zu tasten, am ende der Wirbelsäule und direkt vom Geschlecht ausgehend richtung Bauch. Das gute ist, dass du mit Peppa oder noch besser mit Lola ein gutes Vergleichstier hast. Um zu tasten hatte ich rosi immer in einem schuhkarton sitzen und habe dann quasi am Po getastet und direkt vor dem Geschlecht. Ganz geöffnet ist sie, wenn du bequem deinen Daumen dazwischen bekommen würdest, aber bitte nur vorsichtig tasten. manche meeris sind da sehr empfindlich
-
😅 kannst du mir da vllt ein Foto zeigen? Hab da auch noch nichts zu gefunden. Vllt das du deine Rosi als Lehrerin kurz fotografierst 😅
-
ich habe mal eben gegoogelt auf einer seite bin ich mitsamt rotem pfeil fündig geworden... normal findet sich direkt über dem geschlecht (wo der pfeil ist) ein geschlossener quer verlaufender Beckenknochen. bei einem weibchen kurz vor der geburt ist da ein spalt
dreh dein meeri dafür aber bitte nicht auf den rücken. normal kann man das 'von hinten' auch gut tasten
-
Okay ich werd’s mal versuchen! 🤓 melde mich gleich
-
also wenn ich das richtig getastet habe
Bei Lola hab ich nichts gefunden 😅 die ist aber halt auch gut moppelig
Bei Peppa war es wie ein knubbel und bei Sonic hatte ich das Gefühl das es ca so wie ein längs Daumen passt. Also so 4-5 mm
-
dann kann ich nur sagen, herzlichen glückwunsch du wirst bald meerioma... sonic ist offen, was aber nicht bedeuten muss, dass sie in den nächsten stunden wirft. das kann auch noch paar tage dauern, aber sie wird werfen. Bei Peppa kannst du es ja mal beobachten, aber wenn sie jetzt seit 33 Tagen bei dir ist und ich ja vermute, dass sie evtl vom kastraten gedeckt wurde (was nicht sein muss) ist der frühest mögliche Geburtstermin der 26. April ... Bei ihr reicht es das Gewicht zu beobachten. Wenn sie ab dem 6. April ähnlich deutlich zunimmt wie sonic, wäre eine trächtigkeit möglich
-
Oh echt? Also ich glaub’s ja immernoch nicht 😂😂 oh man ja ich warte gespannt aber denke mir immernoch das ich nur eure Zeit verschwende 😂🤪
-
am liebsten würde ich ja selbst schauen, ob bei sonic was kommt, aber ich glaub wir wohnen sicher zu weit auseinander
-
Ich hab sie heute mal beobachtet... ihr Verhalten ist schon anders geworden finde ich. Sie isst viel und liegt dann wieder hüpft zwar ab und zu noch aufs Dach aber nicht so wie sonst. Außerdem reagiert sie total zickig wenn mr. Bean auch nur in die Nähe ihres Hinterns kommt und quiekt dann auch immer