😭 oh man ich hoffe das Theater ist bald vorbei
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neue Meerschweinchen evtl schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
bleib ganz ruhig Du machst alles richtig. Ich weiß, dass Warten doof ist.
Wenn du Fragen oder eine weitere Meinung brauchst, kannst du dich gern immer an mich wenden
-
Nochmal eine Frage 😅
wenn dann nun tatsächlich ein Baby kommen sollte?!? Könnte der kastrat dann Ärger machen weil es nicht seins ist? -
Nein das wird er nicht tun.
Andreas
-
Danke euch ! Ihr seid wirklich nett 🥰
-
Da hat Andreas volkommen recht. Meerschweinchen sind eigentlich sehr soziale Tiere. Was passieren kann ist, dass die weibchen kurz vor der Geburt mal bisschen Streß miteinander kriegen, was aber ganz harmlos ist. Außerdem könnte der Kastrat zudringlich werden, was auch wiederrum normal ist, weil weibchen ja kurz nach der Geburt bereits wieder aufnahmefähig sind und er merkt das einfach.
-
Na gut hab auch mal die Bäuche verglichen weiß aber nicht ob das was hilft.
bei Lola der Bauch ist zwar dick aber fester bei Sonic ist er weich -
Nein, das hilft leider gar nichts... einfach abwarten ist das einzige was hilft
-
Hallöchen
also Lola muss die Waage manipuliert haben😂 heute sind e nur 3g mehr...
sonic hat auch nur 5 g mehr als gestern und ist jetzt bei 756g weiterhin kann ich nichts fühlen oder Bewegungen sehen... -
Lola hat es drauf 😁
Einfach weiter beobachten, zumindest sonic und peppa.
Lola und Mr. Bean würde ich nur einmal pro Woche wiegen. Das reicht für die beiden. Wenn beim wöchentlichen Check etwas auffällig war, wiege ich oft 2 Tage später noch einmal zur Kontrolle. Hatte ich diese Woche auch mal, weil rosi Gewicht verloren hatte, aber das kam nur weil sie direkt vorher brünstig war. Das Gewicht hatte sie nach zwei Tagen wieder eingeholt.
-
Komme mir vor wie ein Paparazzo 🤣
-
abwarten
irgendwann wird sie shcon auspacken
-
Komme mir vor wie ein Paparazzo 🤣
🤣🤣🤣👍
-
Kurzes Update
Peppa hat in den letzten drei Tagen 27g zugenommen
Sonic hat in den letzten zwei! Tagen 35g zugenommen wenn sie so weiter macht hat sie vom 05.03-05.04 300g mehr 7 Tage noch und 39g fehlen nur -
jaa, bei sonic bin ich mir fast sicher, dass sie trächtig ist... bei peppa dürfte die zunahme erst beginnen, wenn sie auch trächtig ist