Sie heißt Lola 🥰 den Namen haben wir von der Züchterin beibehalten
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neue Meerschweinchen evtl schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Dann ist ja klar das es da weiterhin schnell zugeht. Es gab doch mal so einen Kinofilm der hieß „Lola rennt“.
Andreas -
🤣👍
-
Also ich denke das Thema schwanger ist durch 😅 ich glaub es war einfach sowas wie ein Wachstumsschub oder so. Ihre Zunahme hat sich stabilisiert und jetzt hat Peppa angefangen zuzulegen... danke euch für eure Hilfe !!
-
wie war denn die Gewichtsentwicklung?
in welchem intervall hast du jetzt gewogen?
das hier ist übrigens die gewichtskurve meiner Dame kurz vor ihrem 2er wurf
Da sieht man, dass Rosi in den Tagen vorher auch sehr konstant war
-
Also ich glaub ich nehme das mit dem stabilisieren zurück 😂 ich weiß nicht ob bei Lola meine Waage falsch war denn oh man oh man aber die hat vor 6 Wochen Babys bekommen und nimmt grad wieder ihr normal Gewicht an denke ich ...
-
-
Also ich hab auch mal den Bauch getastet und also es ist alles weich und ich hab da jetzt auch nichts gefühlt würde ich denken 😅 nunja
die fressen halt liebend gern Gras 😅😅 -
sortieren wir mal... ich brauch mal ne Übersicht, entschuldige
- bekommen hast du die 3 Jungtiere am 5.3.
- alle waren 10/11 Wochen alt
Zunahme seither:
Sonic - 220g (73,3g/Woche)
Mr. Bean - 96g (32g/Woche)
Peppa - 139g (46,3g/Woche)
Also Mr. Bean und Peppa sind immer noch vollkommen im Rahmen für so junge Meeris. Da ja bei Peppa eine Trächtigkeit noch nciht ausgeschlossen werden kann und die jetzt auch noch nciht über das Gewicht ersichtlich wäre, müssen wir hier abwarten.
Sonic ist aber definitiv drüber.
Lola würde ich mörgen noch mal wiegen, 80g in 2 tagen halte ich für vollkommen ausgeschlossen. An sich würde ich Lola und den Kastraten eh nur 1x pro woche wiegen
-
Ne bekommen haben wir sie am 26.02. wollte ihnen aber erstmal etwas Ruhe gönnen und habe daher erst nach einer Woche mit dem wiegen angefangen
-
sortieren wir mal... ich brauch mal ne Übersicht, entschuldige
- bekommen hast du die 3 Jungtiere am 26.02.
- alle waren 10/11 Wochen alt
Zunahme seit 05.03.:
Sonic - 220g (73,3g/Woche)
Mr. Bean - 96g (32g/Woche)
Peppa - 139g (46,3g/Woche)
Also Mr. Bean und Peppa sind immer noch vollkommen im Rahmen für so junge Meeris. Da ja bei Peppa eine Trächtigkeit noch nciht ausgeschlossen werden kann und die jetzt auch noch nciht über das Gewicht ersichtlich wäre, müssen wir hier abwarten.
Sonic ist aber definitiv drüber.
Lola würde ich mörgen noch mal wiegen, 80g in 2 tagen halte ich für vollkommen ausgeschlossen. An sich würde ich Lola und den Kastraten eh nur 1x pro woche wiegen
Das heißt aber auch, das Peppa jetzt seit 29 Tagen mit dem Kastraten zusammen sitzt wo wir nicht zu 100% wissen, ob der seine Frist vollständig abgesessen hat. Normal geht die gewichtskurve eines trächtigen Weibchens ab Tag 42 deutlich nach oben. Da kann man also noch nichts ausschließen oder bestätigen
Für dich mal als Vergleich:
Foxi - geb 28.12.
04.02. - 336g (5 Wochen)
24.03. - 553g (12 Wochen)
Zunahme gesamt: 217g (31g/Woche)
Bean - geb 28.12.
04.02. - 334g (5 Wochen)
24.03. - 533g (12 Wochen)
Zunahme gesamt: 199g (28,4g/Woche)
Das passt super zur Zunahme deines Kastraten
-
Also meinst du Sonic hat doch noch was im Bauch außer essen?
-
ich würde es anhand der gewichtsentwicklung auf keinen Fall ausschließen, aber da hilft leide rnur beobachten und warten
-
Ok naja wir haben sie jetzt genau 4 Wochen bei uns.. dann kann es ja theoretisch nicht mehr lange dauern 🧐 und wenn es nur eins ist? Dann kann das ja sein mit dem Bauch oder😅
-
ja, es kann sein, dass es mittig liegt, dann kann man es als laie nicht tasten. Ich hab die trächtigkeit von meiner rosi auch erst ne woche vor der geburt bemerkt