Dieses.... "ist sie trächtig oder nicht?" .... ist ein unendliches Hin- und Her und würde mich niemals zu frieden stellen.
Ich würde die Tiere packen, und sie einem Tierarzt vorstellen. Einmal schadet es nicht, wenn der Tierarzt die drei kennt und sollte eines davon tatsächlich trächtig sein, weiss er auch schon einmal Bescheid und anderer Seits hättet ihr endlich eine klare Diagnose und die ewigen Spekulationen und das Ratespiel hätte ein Ende.
Wir können jetzt auch noch gerne ein paar Wochen raten.. und schreiben.. und denken....
Sollte sie trächtig sein, braucht es eh einen kompetenten Tierarzt, der Frühkastrationen vornimmt. Es kann dann sein, dass die Dame 3 Jungs auf die Welt bringt und die sollten dann auch kastriert werden.
Wie schon auch vorher geschrieben, braucht die Truppe ein erwachsenes Tier, was ihnen gutes Sozialverhalten vermittelt.
Die drei Kids, die da bei euch sitzen, können sich nicht gegenseitig erziehen. Bleiben sie unter sich, dann werden sie auch kein gutes Sozialverhalten entwickeln. Mit ca.6 Monaten kommen sie dann in die Rappelphase... so etwas wie die Pubertät bei uns Menschen. Dann kann es gehörig krachen.
Das Netz ist voll und schlecht sozialisierten Schweinchen, die sich auf "einmal" nicht mehr vertragen und für die es dann sehr schwer sein wird, eine neues Zuhause zu finden. Oft hocken sie dann, separiert voneinander, in einzelnen Gehegen.
Man würde auch niemals Kindergartenkinder sich selbst überlassen....