Er wird es sehr wahrscheinlich als erstes merken, wenn sich die Geburt ankündigt, weil die Weibchen ja direkt nach der Geburt wieder brünstig werden. Deswegen rückt er ihr sehr wahrscheinlich auf die pelle, aber für sonic ist das halt noch nur nervig
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neue Meerschweinchen evtl schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
Nein, sie nimmt ja weiter zu und ich spreche da aus eigener Erfahrung... (39. Schwangerschaftswoche) Hochschwangere Damen sind potenziell auch mal erschöpft und suchen die Ruhe. So lange sie frisst und ab und zu rum flitzt, ist alles okay.
-
Alles klar . Bin gespannt wie irre ☺️
-
Und du hast echt gute Plätze, falls sie Babys bekommt?
Also nicht nur Bekannte, die sagen: jaaa wir nehmen dann 2 Babies! Und die Kleinen haben dann kein Erzieherschwein an ihrer Seite?
Hast du auch einen Tierarzt, der Frühkastrationen durchführt? Es kann auch gut sein, dass die Jungtiere alle Böckchen sind.
Ich sage es nur, weil oft geht in der spannenden Erwartung der Blick auf die Zukunft verloren. Ich meine da den richtigen Blick, auch im Sinne des Tierschutzes. Es gibt immer mal Freunde, die dann sagen: jaa wir nehmen Babies und man ist selbst froh, sie abgeben zu können, macht sich dann aber keinen Gedanken darüber, dass kein erwachsenes Schweinchen als Erzieher vor Ort ist.
Genauso mit der Frühkastration. Lässt man die Böckchen frühkastrieren, können sie noch eine Weile bei ihrer Mutter bleiben.
-
Wollte grad was dazu schreiben 🥰
Hab mit meinem Mann gesprochen und ich bin grad dabei unser Gehege in eine L Form zu planen und um 160x80 zu erweitern 😅 Tierarzt werde ich morgen mal vorsorglich in Angriff nehmen
-
Ach ja Gedanken über Gedanken
würde den neuen Bereich denke ich mit fleece auslegen wollen einfach um den Schweinchen Abwechslung zu geben und um es zu testen... habt ihr tips wo ich gute Materialien bestellen kann? -
Puh also ich hab jetzt alle durch die um 9:00 Uhr öffnen werde mich gleich an die machen die um 10 Uhr öffnen... bis jetzt hat jeder gesagt das die erst mit drei Monaten geschlechtsreif werden und man erst kassieren kann wenn die hoden absteigen 😑
-
Ach du meine Güte... Die haben alle, ALLE keine Ahnung. Das sind die Tierärzte, die dafür verantwortlich sind, dass die Familien, die sich vertrauensvoll an jemanden vom Fach wenden, erneut Nachwuchs bekommen.
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst? Evtl weiß hier jemand einen passenden Tierarzt, bzw ich habe eine Züchterin aus meiner Umgebung kontaktiert als rosi trächtig war und die hat mir dann einen Arzt sagen können, der frühkastration durchführt
-
Okay Jackpot der letzte auf der 09.00 Uhr Liste
ich soll sobald die Babys““ da sind anrufen und dan. Machen wir nen Check ups und entscheiden dann wann wir nen Termin. Machen 🥳Sie kennt die Problematik und die Meinungen darüber und hat sich toll mit mir unterhalten.
Sonic hat grade nen ausflipper hier😂 flitz Popcorn
-
Ok, hoffentlich klappt das. Ich musste nach so einem netten Gespräch beim Check up dann auch lernen, dass die Ärzte in der entsprechenden Praxis doch eine andere Sicht auf die Dinge hatten als die Sprechstundenhilfe 😣 die Ärztin wollte dann nämlich noch 8 Wochen warten, dann wären die kleinen 10 Wochen alt gewesen. Drücke dir die Daumen, dass dir dieses Schicksal erspart bleibt, ich war nämlich richtig sauer
-
Ne. Wird direkt zur Ärztin gestellt als ich das gefragt habe.
Hab grad ein anderes Problem Peppa hat 6g zu und Sonic 6 g abgenommen
-
Die beste Lösung wäre mal ein kurzfristiger Arzttermin um ein Schwangerschaft entweder zu bestätigen oder auszuschließen. Alles andere mit dem Zahlenvergleich ist einfach „Im Trüben fischen“. So gibt es erstmal Klarheit ob ja oder nein und damit Planungssicherheit.
Andreas -
Ja der Meinung bin ich auch es nervt🤪
hab bei der mit der ich grad schon gesprochen habe nochmal angerufen und ich darf Donnerstag kommen 😅 endlich -
Ich würde die beiden gar nicht vergleichen miteinander und außerdem vertraue ich auf den leitsatz "einmal ist keinmal".
6g sind nicht viel. Sollte die Waage morgen auch negativ ausfallen, würde ich mit ihr zum Tierarzt fahren, vorher eher nicht, wenn sie sonst einen guten Eindruck macht, frisst und sich bewegt