• Ich schwöre ich wollte vorhin nur Wasserpflanzen kaufen 😑

Bin dann aber nach locker 15 Jahren wieder schwach geworden und habe in einer Zoohandlung ein Schweinchen gekauft. Ich weiss sollte man nicht, aber sie ist soo süß und war eine Sünde wert ;)

Sie ist ein Teddymix in silberagouti-weiss und heisst jetzt Raffi, mit vollen Namen Raffela Musiker. Ist dann Schweinchen Nr. 3 das einen Namen aus dem Star Trek Universum hat. Bisher ist Raffi sehr vorsichtig obwohl die anderen nix von ihr wollen. Trudi hat schon mehrfach Kontakt aufgenommen.

Bisher versteckt sie sich aber lieber hinter dem Kuschelwürfel, sicher ist sicher.

Da sie blitzschnell ist nur mal ein Schnappschuss auf dem Arm meines Mannes, bessere gibt es vom Jungvolk mal wenn sie uns mehr vertrauen.

• Bei uns in Schorndorf, die Haltung in dem Laden ist eine "bessere" wie in anderen Läden.

Gehege ist sauber, mit Unterständen und immer Heu da. Gemüse wird auch verfüttert, deshalb hat Raffi sich auch gleich über alles hergemacht. Und was ich erstaunlich fand, dort werden die Jungs tatsächlich nur kastriert verkauft.

Hatte mich gestern nett mit der Verkäuferin unterhalten, weil sie wissen wollte wo die kleine Maus hinkommt :)

• Mensch ist die Kleine putzig!

Ich finde Zooläden auch nicht super ideal, (Kreischende Kinder, die die Schweine und anderen Tiere stressen & Vermehrer werden unterstützt) doch da es bei uns keine Züchter gibt (naja, es gibt welche, aber deren Ställe waren mordsdreckig, ein Züchter hat uns nichteinmal den Stall, geschweige denn die Eltern oder die restliche Gruppe sehen lassen, nicht einmal auf Bildern...Schweine hätte man nur nach Bild/Aussehen, nicht nach Verhalten aussuchen können...) habe ich selbst auch zwei Schweine aus einer sehr sauberen Zoohandlung.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Kleinen, kann verstehen, dass Du schwach geworden bist^^ Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut einlebt:thumbup::)

liebe Grüße

• Die Zwerge leben sich gut ein, werden täglich mutiger.

Und man kann ihnen beim wachsen quasi zugucken, es ist der Wahnsinn wie schnell die groß werden.

Die Tage ist dann auch der Schnappschuss mit meinem Kastraten zusammen entstanden. Das Futter war interessanter wie das Zweibein mit dem komisch bunten Ding in der Hand :D Skepsis ist aber immer noch recht groß. In ein paar Wochen wird sich das aber sicher geändert haben.

• Bilder weg ? Komisch ...

Mal ein Update nach einem 3/4 Jahr :) Raffi wird demnächst ein Jahr alt und ist inzwischen Kontrolleur in Ausbildung, eine stattliche junge Dame und hat einiges ihrer Angst vor mir verloren. Nur Krallenschneiden kommt immer noch einem Mordversuch gleich :S

Am 08.03.2024 ist leider Nelli gestorben, sie hatte vermutlich einen Herzfehler der mit massiven Wassereinlagerungen einher gingen. Zuerst schien es als ob wir noch mal die Kurve kriegen. Aber es war leider das letzte Aufbäumen :(

Die Gruppen ergänzen jetzt zwei junge Damen. Einmal zog am 16.03.2024 Bo-Katan ein, Rosetten-Mix in schoko-creme-weiss. Eine sprichwörtliche Handvoll Schweinchen das aber wächst und gut in der Gruppe angekommen ist. Dann zog am 27.03.2024 ziemlich ungeplant und spontan Silly hier ein. Sie ist ein Skinny Pig in Lemonagouti-weiss und geboren am 20.01.2024. Auch sie wurde schnell adoptiert. Es waren zwei VGs die diese Bezeichnung nicht verdient hatten.

Zweibeiner sind für die Zwerge bähh, aber das wird sich genau wie bei allen anderen sicher noch legen.

• Mal wieder ein Update zu meiner Bande :)

Es geht soweit allen gut, leider ist Spock am 29.07.2024 gestorben :( Er hinterlässt eine Riesenlücke, weil er einfach nur einer der besten und süßesten Zickenbändiger war die wir bisher hatten. Vor allem Raffi haben Spock und Nyota oft unter ihrer Fittiche gehabt, was man daran merkt das Raffi mich inzwischen beim Gehegereinigen engmaschig kontrolliert, genauso beim Futter verteilen. Futtersklave an der Nase rumschnüffeln hat sie auch übernommen :love:

Da ich aber immer einen Kastraten in den Gruppen hatte, bin ich auf die Suche gegangen. Naja, Suche ist relativ ;) Ich habe der Züchterin meiner Silly mein Leid geklagt und angefragt ob sie zufällig einen Kastraten für mich hätte oder jemand kennt.

Schnell kam dann eine Bild von einem Kastraten mit seiner Herzdame, da er eine optische Kopie von Spock ist habe ich meinen Mann gefragt ob wir ihn aufnehmen wollen würden. Er war sofort von beiden begeistert, also ziehen hier morgen wieder 2 Skinnys ein. Noch heißen die beiden Heinz und Mirabella. Vor allem Heinz hat mir den ersten Lacher an dem Tag beschert ;)

Die Ideen meines Mannes was Namen angeht waren dann besser, aus Heinz wird Montgomery "Scotty" Scott und aus Mirabella wird Mae-ohh "Mae" Aniseya. Der zweite Name ist aus einer Star Wars Serie. Wir bleiben also zwei Universen treu :)

Sie kommen morgen per MFG hier in Ba-Wü an, beide gut ein Jahr alt. Auf dem Foto ist Mae links und Scotty rechts zu sehen. Bei Mae kam schon die Vorwarnung das sie Meinungsstabil ist, bin mal gespannt wie die VG dann läuft. Weil Meinungsstabile Damen hab ich ein paar hier ;) Könnte also vielleicht mal wieder eine echte VG werden und nicht so entspannt laufen wie bei den Babys.

• Hallo, das sind ja zwei ganz nidliche :love:

Danke für den Bericht, sehr interessant, würde gerne weiterhin lesen :thumbup:

Hattest du schon Nachtschweinchen ?

wie geht das mit der MFG, kenne ich so gar nicht ?

Gute Reise und gutes ankommen wünsche ich den Zwei.

mir hätte Heinz total gefallen