Alles gute zum geburtstag🥕🥦🥒🍅Sharie gefällt mir sehr😊
-
-
-
Alles gute noch nachträglich zum Geburtstag 🌶🥒🥕🥬auch von uns ....es scheint an den CH Teddys zu liegen...meine Sunny hat auch immer um die 1300g und der Herr des Hauses Merlin um die 1900g🙈
Kerstin
-
Ach wie niedlich. 🤩 Da schließe ich mich natürlich an. Alles Liebe zum Geburtstag 🍎🥦🥬🌽🥒🫑🥕
-
Das CH-Teddys so kräftig sind kam glaube erst mit den Jahren.
Mein erster CH-Teddy war klein, zierlich und mit noch erstaunlich weichen Fell. Smaug war mein kleines fluffiges Weichei
Moira dann war schon deutlich größer, mit mehr als doppelt so viel Fell wie Smaug. Wog aber nie mehr wie 1200g, wirkte nur durch ihr Fell immer recht groß. Das sah man ihr im Alter dann an wie klein sie doch eigentlich war ...
Sharie toppt das alles, und bei Kuschelsachen muss ich tatsächlich nach XXL Sachen Ausschau halten. Selbst in das was als groß deklariert wird, passt sie gerade so rein. Bisher habe ich auch nur einen Shop gefunden beim dem XXL auch so ausfällt.
-
Wie groß und schwer CH-Teddys werden hängt sicher auch mit guter Haltung und Versorgung zusammen. Unser Alicia kam mit 1,5 Jahren und sollte eigentlich ausgewachsen gewesen sein mit nur 1.025g an. Sie kam von der Züchterin bei der sie nach der Zuchtarbeit in einer Großgruppe lebte wo das Futter sicher nicht so reichlich da war wie es jetzt der Fall ist. Beim vorletzten TÜV wog sie 1.429g und ist nach wie vor nicht dick und 2 Jahre + 8 Monate alt. Es ist eine große, flauschige Plüschkugel wie schon ihr Züchtername sagt.
Andreas -
Das mit dem Gewicht aufholen hatten wir schon öfter, das auf einmal angeblich ausgewachsene Tiere nochmal an Gewicht und teilweise sogar Größe zugelegt hatten.
Weil ich wegen was anderem ein altes Bild gesucht hatte, habe ich ein Bild von Smaug gefunden von 2004. Ja der kleine Kerl war da schon ausgewachsen, sein Fell wurde nur minimal länger. Das zweite Bild ist Moira in Jung, da hatte sie noch richtig viel Fell. Und als Vergleich nochmal Sharie dazu
-
Ich hab mir ein neues Türschild bestellt, wurde nach Bildern von vier meiner ehemaligen Schweinchen umgefärbt. Und ich finde es echt gelungen
Wird am Montag verschickt und bekommt einen Ehrenplatz. Schließlich sind da Würsti, Spunky, Cinna und Tay darauf verewigt.
-
Mal wieder eine kleine Bilderschwemme
Der Bande geht es gut *schnellaufholzklopf* Abby wird bald ein Jahr alt .. wo bleibt die Zeit bloss ?
Meine beiden "Mehr-Fell-Träger" Juna und Sharie sind letzte Woche auch meiner Schermaschine zum Opfer gefallen. Von Sharie habe ich mal ein Vorher/Nach her Bild eingefügt. Aus dem Fell hätte ich einen Baby CHer stricken können Interessant ist, ohne das Fell passt sie auf einmal auch wieder in Standart Kuschelsachen.
Pinky war total angepisst, denn sie hasst es wenn ihre trockene Haut mit Kokosöl behandle. Wurde auch gekniffen, aber da muss sie leider durch. Hautpflege muss sein.
-
hallo, ich würde gerne nochmal Fotos von deinen skinny pigs sehen. 😊 natürlich gerne auch von den anderen.
-
Vielleicht schaffe ich es mal die Tage neue Bilder zu machen von der Chaosbande
-
Ja bitte.👍🏻😊
-
Hab meine Schweine mal wieder ein bisschen gestalkt, und ja da ist ein bisschen Pediküre fällig bei einigen Herrschaften
Abby wird in genau 15 Tagen 1 Jahr alt, beim Sichten der Bilder auf meinem Handy habe ich dann feststellen müssen wie groß meine "kleine" Abby inzwischen doch geworden ist. Ihre lustigen "Halbmast-Öhrchen" hat sie aber bei behalten Sharie kann auch nur so in die Kamera gucken ... hat sich heute zu meinem Erstaunen sogar streicheln lassen.
Das rote Schweinchen mit der komischen Behaarung ist mein geliebter Zickenbändiger Spock, mein Mann nennt ihn liebevoll "kleiner Chef" und mochte ihn von der ersten Minute an. Er ist ein Skinny Pig, genauer ein sogenanntes Werwölfchen, ein Skinny mit zuviel Fell. Außerdem ist er seeehr neugierig, gegenüber Menschen entspannt und mit das zutraulichste Schweinchen das wir haben. Yuki, mein weisses Atom-Flöckchen Madame hat ein Kampfgewicht von rund 1.400g, wenn sie zügig die Rampen runter läuft hört man das durchaus mal ...
Die letzten Bilder sind von Juna, dem ältesten Schweinchen hier. Sie ist ein Coronet und kommt aus der gleichen Zucht wie Yuki. Eigentlich ist eher zurück haltend, aber wenn sie mal die Schnauze voll hat ist es vorbei mit lustig .. da kann sie schlagartig anders wie nett und freundlich. Auch ist sie sehr neugierig und holt sich öfter mal was zu Fressen direkt bei uns ab.
-
Pinky hat mir heute einen "You-made-my-Day-Moment" beschert. Sie ist eigentlich mein nervöses Hühnchen, ständig am rum rennen. Erschrickt sich auch schneller wie andere, nur in dem Moment war sie so dermaßen neugierig das diese Schnappschüsse entstanden sind
Der Rest sind Gruppenbilder, Yuki und Nyota (das schwarze Skinny) sind sich nicht immer so grün wie auf den Bildern. Es gibt Momente da können die zwei sich richtig fetzen, zum Glück sind die eher selten. Das zweite rosafarbene Schweinchen ist übrigens Nelli, die zweit jüngste in der Gruppe und man kann sie und Pinky nur unterscheiden wenn man sie von vorne sieht. Nellie hat mehr Fell auf der Nase und eine andere Farbe, die man aber tatsächlich nur auf der Nase sieht. Von hinten sehen sie fast gleich aus.
Sharie hat übrigens die Gewichtsklasse von Yuki, ist aber sehr tiefen entspannt und will niemanden was böses. Sie ist einfach nur groß und plüschig
-
Hier der Rest vom Schützenfest
Spock wird im August schon wieder 3 Jahre alt, während Abby erst noch ihren 1ten Geburtstag hat
Mal gucken ob sie auch so eine dicke Tante wird wie Yuki.
Yuki habe ich bekommen, da war sie vier Wochen alt und passte mir auf die Hand. Heute habe ich darauf keine Chance mehr, da braucht es zwei Hände Deshalb auch der Spitzname "Atomflöckchen", ihr Gewicht setzt sie auch gerne mal ein.
-
👍🏻alle ganz reizend und niedlich. Sharie erinnert mich auf dem einen Foto an einen kronenkranich weil ihr Fell so wild vom Kopf absteht.😊 aber doch ungewöhnlich so nackte Schweinchen.😊 wie ist das denn, gehen deine "behaarten" erstmal anders mit den skinnys um und wenn sie sich kennen ist gut? Hast du die skinnys vom züchter? Sind sie krankheitsanfälliger? Entschuldige meine Neugier.🤷🏼♀️