Die ersten Skinnys sind anno 2010 bei uns eingezogen, von 2013 bis Mitte 2019 waren wir dann ohne Hippos.
Dann kamen im Juni 2019 erst drei Skinnys, Anfang 2020 Nr. 4. Leider sind die vier alle inzwischen verstorben, Spock war der letzte aus der 4er Gruppe. 2024 war da ein Schei**jahr, weil am 08.03.24 ist Nelli gestorben. Im Juli dann Nyota (04.07.) und Spock (29.07).
Mit Silly lebt aktuell noch ein Hippo hier, mit Mae und Scotty sind es dann wieder 3.
Mitfahrgelegenheiten sind ein schöner "Ersatz" für Tiertransporte, oft auch günstiger. Zahle jetzt 40 Euro fürs Bringen lassen, wobei es da oft ist das man Entgegen fährt. Also nix mit Abgabe an der Haustür. Aber damit kann ich leben. In Deutschland hat sich da die Plattform BlaBlaCar bewährt. Wenn man freundlich fragt ist es für viele kein Problem Kleintiere mit zu bringen. Die Schweinchen reisen in einem gesicherten Karton mit ausreichend Heu und Futter für die Fahrt.
Habe ich schon öfter mal bemüht, zuletzt für Silly. Sie kommt aus der gleichen Zucht wie jetzt Mae und Scotty. Und von Dessau (Dunstkreis Halle/Saale) zu uns nach Ba-Wü ist einmal quer durch Deutschland.
Ach so, wegen den Namen. Unsere Schweinchen haben eher ungewöhnliche Namen und werden oft umbenannt. Wobei Silly schon so hieß, und es passt. Sie ist eine verrückte Nudel die aus dem Osten kommt und dann auch heißen darf wie eine Musikgruppe die auch von dort stammt Penelope hat ihren Namen auch behalten, ich habe nur Garcia angehängt Ist eine Figur aus Criminal Minds. Abby ist nach einer bekannten Figur aus NCIS (dem Original) benannt. Trudi ist eine Mischung aus Trude Herr und einer Figur aus der Serie Monk.
Spock hieß ursprünglich auch Anton, mal gucken ob das ein gutes Omen ist für Scotty.