• Die ersten Skinnys sind anno 2010 bei uns eingezogen, von 2013 bis Mitte 2019 waren wir dann ohne Hippos.

    Dann kamen im Juni 2019 erst drei Skinnys, Anfang 2020 Nr. 4. Leider sind die vier alle inzwischen verstorben, Spock war der letzte aus der 4er Gruppe. 2024 war da ein Schei**jahr, weil am 08.03.24 ist Nelli gestorben. Im Juli dann Nyota (04.07.) und Spock (29.07).


    Mit Silly lebt aktuell noch ein Hippo hier, mit Mae und Scotty sind es dann wieder 3.


    Mitfahrgelegenheiten sind ein schöner "Ersatz" für Tiertransporte, oft auch günstiger. Zahle jetzt 40 Euro fürs Bringen lassen, wobei es da oft ist das man Entgegen fährt. Also nix mit Abgabe an der Haustür. Aber damit kann ich leben. In Deutschland hat sich da die Plattform BlaBlaCar bewährt. Wenn man freundlich fragt ist es für viele kein Problem Kleintiere mit zu bringen. Die Schweinchen reisen in einem gesicherten Karton mit ausreichend Heu und Futter für die Fahrt.


    Habe ich schon öfter mal bemüht, zuletzt für Silly. Sie kommt aus der gleichen Zucht wie jetzt Mae und Scotty. Und von Dessau (Dunstkreis Halle/Saale) zu uns nach Ba-Wü ist einmal quer durch Deutschland.


    Ach so, wegen den Namen. Unsere Schweinchen haben eher ungewöhnliche Namen und werden oft umbenannt. Wobei Silly schon so hieß, und es passt. Sie ist eine verrückte Nudel die aus dem Osten kommt und dann auch heißen darf wie eine Musikgruppe die auch von dort stammt :) Penelope hat ihren Namen auch behalten, ich habe nur Garcia angehängt ;) Ist eine Figur aus Criminal Minds. Abby ist nach einer bekannten Figur aus NCIS (dem Original) benannt. Trudi ist eine Mischung aus Trude Herr und einer Figur aus der Serie Monk.


    Spock hieß ursprünglich auch Anton, mal gucken ob das ein gutes Omen ist für Scotty.

  • ja du hast wircklich interessante Namen, ich bin da eher einfach gestrickt, liegt wohl am alter :rolleyes:

    Ich lass die Namen auch immer sein wenn es ein Ausgewachsenen Meeri ist, bei Babys wäre ich selber.


    also so Skinnys sind ja schon was ganz anderes, aber auch sehr hübsch :love:

    Du bist ja recht erfahren mit ihnen, hattes ja schon einige.

    Sind woll schon besser nur für innenhaltung und flecc ?

    und wie sind sie vom charakter , wie Meeris ?


    Hab mich jetzt ein wenig bei dir durchgelese :thumbup: Leider sind die Bilder weg.


    Das mit der MFG ist eine super Sache, Deutschland ist ja auch sehr gross und mehrer Stunden fahren würde ich auch nicht

    ist dann so schon Praktischer.

    wir in der Schweiz brauchen das ja nicht so, weil in 2 Stunden bin ich quer durch :)


    viel spass mit den Süssen, bin gespannt wie sie ankommen.

  • Je nach Route sind das nach Dessau rauf alleine schon um die 530km, man fährt da so zwischen 4-5 Stunden ohne Staus o.ä. Kriegen wir u.a. aus zeitlichen Gründen gerade nicht hin. Holen aber die Tiere auch gerne selber ab wenn es geht.


    Skinnys sind nicht soo viel anders, ganzjährige Außenhaltung fällt aus. Ein erhöhter Kalorienbedarf, Streu oder Fleece ist egal. Im Sommer raus geht auch. Charakter genauso unterschiedlich wie die Fellträger, einzig eine größere Neugier haben sehr viele. Da muss Schwein die Nase halt echt überall tiefff rein hängen ^^


    Silly ist noch ein Blümchen-rühr-mich-nicht-an, Menschen sind Lava und unbedingt zu meiden. Hängt glaube doch zu viel mit ihrer Tante Trudi zusammen. Die ist genauso drauf, Menschen bloss nicht zu nah kommen.