Hallo zusammen,
möchte mal meine Chaosbande vorstellen
Wir wohnen im schönen Rems-Tal in Ba-Wü und teilen unsere Wohnung mit inzwischen wieder 8 Meerschweinchen, in 2 Gruppen.
Gruppe 1 besteht aus Spock, Nyota, Nelli, Pinky, Juna und Sharie
Gruppe 2 besteht aus Opa Tay und seine Gesellschafterin Yuki
Da mein Tay mit seinen fast 7 1/2 Jahren nicht mehr so fit ist, lebt er nur mit Yuki zusammen. Die ist sehr vorsichtig im Umgang mit dem alten Herren und der ist nicht alleine. Das Junggemüse in der zweiten Gruppe würde ihn sehr stressen ... beide stammen übrigens aus einer Zucht in unserer Nähe.
Das "Junggemüse" besteht aus meinem Kastraten Spock und seine 5 Damen.
Spock ist wie drei seiner Damen, ein Skinny Pig. Er geht auf sein zweites Lebensjahr zu und kam zu mir, weil er sich mit seinen Freunden zerstritten hatte. Er geht richtig auf bei seinen Frauen und ist ein entspannter, neugieriger und verfressener Bursche.
Nyota und Pinky sind meine Nordlichter und stammen aus einer Zucht. Für die beiden bin ich tatsächlich mit dem Zug gefahren, mal eben 1400km an einem Tag. Nicht zu empfehlen, und werde das sicher so schnell nicht wiederholen Pinky heisst eigentlich Najuma, aber für meinen Mann war sie von Anfang an Pinky. Das hat sich irgendwann als Name durchgesetzt. Bei Nyota ist der Trekkie mit mir durchgegangen ... ihr voller Name lautet : Lt. Nyota Penta Uhura
Nelli (Nayeli = mex. "Ich liebe dich") war nicht geplant, aber eine richtige Entscheidung. Sie ist unser Krümelchen weil eher kleinwüchsig, und das dauerquasselnde Mini-Me von Pinky. Beide haben ähnliche Farben, aber Nelli ist noch ein ganzes Stück kleiner wie Pinky.
Sharie ist ein CH-Teddy in buff-schoko mit einer süßen "Hummelfärbung". Sie hatte einen Fehlwurf und wurde deshalb in Rente geschickt, als wir sie geholt hatten, hatte sie sich noch nicht zur Gänze erholt. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein CH-Teddy und ist zu einem wahren Fellmonster mutiert. Sie ist eher scheu uns gegenüber, in der Gruppe kann sie auch anders. Ist aber in der Hauptsache eine friedliche Seele die keinem was Böses will.
Juna (ehemals Letizia) ist ein Coronet, mit ihren fast 3 Jahren übrigens die Gruppenälteste. Sie stammt aus der gleichen Zucht wie Yuki und Tay. Meine kleine Grande Dame hat etwas gebraucht um hier anzukommen. Inzwischen wird aber an vorderster Front mitgebettelt, sich gegen die anderen behauptet wenn es zu wild wird. Und sie erzieht auch Nelli ein wenig, was dieser kleine Wirbelwind gut gebrauchen kann.
Sobald Tay seinen Weg über die RBB angetreten hat, wird Yuki wieder in die große Gruppe ziehen. Eventuell wird auch wieder auf 8 Schweinchen aufgestockt