Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Surolan

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Ich habe grad eben nach euren Rat gefragt und habe auch paar antworten bekommen. Es würde mir gesagt das ich ein Heilmittel kaufen kann. Es heißt Surolan!! Ich habe gehört sie sind Tropfen. Wie lange muss ich es Ihnen geben und wie oft ?? Dankeschön

• Ich würde auf jeden Fall eine anderen Tierarzt konsultieren. Am besten so schnell wie möglich. Hier im Forum gibt es eine Liste nach Postleitzahlen. Bei einem besseren Tierarzt muss man dann auch nicht unnötig zahlen. Und informier dich so gut es geht, damit du die Behandlung nachvollziehen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht.

• Mit einer ungefähren Postleitzahl wo du wohnst bekommst du sicher auch eine Empfehlung hier im Forum von Usern die in deiner Nähe sind. Surolan sind nicht unbedingt Tropfen, es ist etwas zähflüssiger. Aber egal, wenn es noch so ist sollte es sowieso verschreibungspflichtig sein und nicht wie beispielsweise Sab Simplex so in der Apotheke zu bekommen sein. Also wird ein Arztbesuch nötig sein. Kahle Stellen deuten in aller Regel auf einen Pilz hin, gibt es aber auch bei Zysten. Somit sollte schon besser ein kompetenter Arzt etwas dazu sagen. Viel Erfolg bei der Behandlung.

Andreas