guten Morgen Danke für das mitfiebern
Erstmal ist alles soweit gut verlaufen. Die operierende Tierärztin hat mir beim abholen gezeigt, was sie meinem Schwein entfernt hat!
Rechter Eierstock bestand aus etwa 8 - 12 kleineren Zysten mit einem Umfang von 2 x 2 x3 cm. Der linke Eierstock war eine große Zyste mit etwa 4 x4 x5 cm, so groß wie eine Pflaume! mein armes Mädel!!
Ich finde ihr geht es so lala. Sie frisst, aber wenig! Sie sitzt in ihrem snuggle Safe und läuft gar nicht rum. Ich möchte sie aber auch so wenig wie möglich anfassen, die Wunde und der op Bereich sind ja riesig!!
Immerhin hat sie die Kraft, dich gegen das päppeln zu wehren, und wie! Und auch da bin ich eher zögerlich, will nicht so feste zupacken. da ist ja auch aus dem Bauchraum viel entfernt!
Heute morgen hat sie eine ganze Hand voll pflücksalat gefressen aus der Hand. Jetzt lass ich sie erstmal wieder in Ruhe.
Gleich sind Schmerzmittel dran und Stall sauber machen. Dann versuche ich noch mal zu päppeln und von der Hand zu füttern, hab auch noch ne Packung Haferflocken ergattert.
Morgen geht es zur Nachsorge. Ich bin mässig optimistisch. Aber ohne die op wäre es wahrscheinlich auch schlimm geworden, wegen der Größe der Zysten!