Ihr glaubt es nicht: Gerade eben hat er von jetzt auf gleich mit Knattern aufgehört! Ich hatte mich schon so daran gewöhnt, dass mir eben plötzlich die Ruhe beim Saubermachen im Schweinezimmer auffiel. Hab sofort nach ihm gesehen. Sonst war alles beim Alten und er kam gleich angewackelt, nur eben "lautlos"Wie mysteriös... Mal sehen, wie lange es anhält bzw. ob es wieder kommt...vielleicht hatte er auch keine Lust mehr auf die Tropfen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Grunzen/Knattern beim Atmen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Übrigens war Elsa ein ganz entzückendes Schweinchen! Mein Kompliment
-
-
Fipsundfiete hast du denn was verändert? Anderes heu, streu, Stroh oder so?
-
Also angefangen hatte das ja letzten Samstag und ich hatte am Freitag Nachmittag vorher alles ausgemistet und neu eingestreut. Dann hatte ich natürlich auch sofort die Vermutung, dass es daran lag, da ich nämlich das Streu von Rossmann benutzt hatte (das kannte er noch nicht seitdem er hier bei mir ist). Daraufhin hatte ich extra für ihn Allspan bestellt und wollte morgen ausmisten und damit neu einstreuen. Jetzt ist es aber nun schon vorher weg gegangen....weiß also nicht genau, woran es wirklich lag. Kann das Einstreu aber durchaus trotzdem sein....die einzigen Veränderungen seitdem er knatterte waren die Homöo-Tropfen und noch ne extra Schicht Übertreu im Laufe der Woche....
-
Rossmannstreu staubt fast immer ganz fürchterlich. Da musste ich immer selbst husten und Atemmaske tragen.
Ich verwende inzwischen nur noch Granulatstreu.
-
Wenn du das Allspan Super bestellt hattest wirst du deutlich weniger Staub haben, das bekomme ich immer palettenweise geliefert weil es sich bei unserer Großgruppe bestens bewährt hat. Auf das Allspan Classic trifft die obere Aussage von mir aber nicht zu. Hatte damit auch lange Erfahrungen sammeln können und bin dann umgestiegen. Wenn du das Super etwas andrückst und nicht zu dünn einstreust dann laufen die Rennsemmel auch besser darauf.
Andreas -
Rossmann kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. Zudem riechen die Pakete dermaßen intensiv nach Lotion, Duschgel und allem möglichen, dass einem übel wird....Konnte nur nicht mehr zu Fressnapf, war deswegen schnell dort und hab das Zeug gekauft. Aber seit heute weiß ich, dass ich bei Allspan bleibe. Da ist ja kein einziges Staubkorn in der Luft rumgewirbelt als ich vorhin sauber gemacht hab!