Hallo zusammen
Ich muss mal wieder um Rat fragen. Elsa grunzt/knattert seit paar Monaten immer mal wieder beim Atmen. Es hört sich an als wäre sie verschleimt. Es tritt nicht durchgehend auf, sondern Phasenweise. Mal paar Tage durchgehend mal auch nur paar Minuten.
Ich war bei zwei verschiedenen Tierärzten. Lungengeräusche an sich sind wohl nicht zu hören, nur dieses Grunzen hört man halt beim Abhören. Es soll wohl aber eher aus dem Bereich des Halses kommen. Bis jetzt hat sie Antibiotika, Schleimlöser, Homöopathische Mittel und was für das Immunsystem bekommen.... Aber es kommt halt immer wieder...
Die Tierärztin meinte, dass sie vielleicht allergisch gegen das Einstreu ist. Ich habe Weichholz Granulat und streue in den Häuser mit Heu über.
Vom Verhalten her ist sie normal. Sie frisst gut, läuft freudig durch den Käfig und abgenommen hat sie auch nicht.
Schnupfen hat sie keinen.
Momentan tritt es meistens beim Fressen auf, aber manchmal auch, wenn sie nichts macht.
Ich überlege nochmal zum Tierarzt zu gehen und auf ein röntgenbild zu pochen....
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas gemacht ?
Kennt jemand sonst einen Tierarzt der sich gut mit Meeris auskennt ? Meine Plz 214xx.
Habe auf YouTube mal ein Video hochgeladen, wo man das Geräusch hören kann.