Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Angst um mein Meeri

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo an alle,


    ich denke ich brauche einfach mal ein paar gute Worte oder Erfahrungen, denn ich mach mich hier noch verrückt. ?(


    Mein Meeri Leo ist gerade beim TA, hab ihn vorhin echt schon mit fürchterlichen Gefühlen abgegeben, um sein rechtes Auge entfernen zu lassen. Gut, dann muss das Auge halt raus. Ich vertraue meinem TA, er hat mir alles erklärt, aber nun sitze ich hier auf auf heißen Kohlen und kann mit nix irgendetwas anfangen.

    Der TA sagte mir, er rufe nach der OP an, so gegen Mittag um mir zu sagen wie es verlief und auch wann ich ihn dann abholen kann. Er meinte auch, es gäbe immer ein Risiko, aber bei ihm gehts nun mal nichts anders. Da hat er auch Recht, aber was ist, wenn er nicht mehr aufwacht? Die Beiträge die ich manchmal über Narkose und den Verlauf nach der OP lese, machen mir echt Angst. Mit seinen zwei Jahren hat er noch so viel Zeit, selbst mit einem Auge. :( Ich höre schon den Anruf "Es tut uns sehr leid...", ich kann da einfach nicht positiv denken. ;( Heute morgen noch hat er fröhlich gefrühstückt und ist durchs Gehege getappelt. Der Gedanke, dass etwas passieren könnte, ist gerade unerträglich.


    Ich hoffe jemand kann das nachvollziehen.

  • Wir hatten letzten Montag mit Kaninchen Flocke eine OP. Wegen eines Gebärmuttertumors mußte sie mit 6 Jahren operiert/kastriert werden. In dem Alter ist das alles andere als ein kleiner Eingriff. Nachmittag durfte sie wieder mit heimkommen und mittlerweile frißt sie so ausreichend das sie selbst ihr Gewicht hält ohne zusätzlichen Päppelbrei wie am ersten Tag auskommt. Da sollte doch so eine OP mit 2 Jahren beim Meeri kein größeres Problem darstellen auch wenn man sich natürlich immer Sorgen macht. Viel Erfolg bei der "REHA" für Leo und immer ausreichend Päppelfutter zwischen den Zähnen nach der OP.


    Andreas

  • Es geht ihm gut. Er frisst, trinkt und läuft herum als wäre nichts gewesen. Heute waren wir auch bei der Kontrolle, keine Infektionen zu sehen. Ich bin sooo erleichtert. :) Hab mich echt verrückt gemacht, einfach weil meine Haustiere noch nie so einen Eingriff hatten. Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal, aber dann kann ich bestimmt etwas ruhiger bleiben. :)

Ähnliche Themen wie Angst um mein Meeri