Meerschweinchen Verhalten

Meeries hassen TÜV

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sieht für mich nicht danach aus...

Ich erwische ihn immer beim popcornen und wenn ich ihn herausnehme sitzt er immer wie ein Papagei auf meiner Schulter, er will immer alles im Blick haben und sitzt oft auf den Häusern. Neues wird erstmal erkundet, auch Sofas ^^

Dass sie weglaufen, wenn man sie rausholen will, ist ja nicht unüblich

• Wenn ich das hier so lese, bin ich ja ganz froh, dass meine nur schlagartig die Flucht ergreifen, wenn ich mehr von ihnen will, als ihre Nase leicht zu berühren.

Dafür habe ich einige Spezialisten, die die Rückenlehne des TÜV-Sofas ganz plötzlich hoch klettern oder wie die irren darauf hin und her rasen :D

Wieso setzt du die Schweine auf das Sofa ? Das ist doch nicht nötig. Für den TÜV ist das nicht nötig. Jedes Tier einzeln raus nehmen, wiegen, einmal abtasten, Zähne angucken etc. Dazu braucht man das Tier nirgendwo alleine hin setzen. Vor allem besteht dann die Gefahr wenn die panisch auf dem Sofa rumlaufen, dass sie eventuell runterfallen. Und deine Tiere sind doch schon älter. 6 Jahre wenn ich mich richtig erinnere. Nichts für ungut aber willst du, dass die ein Herzinfarkt bekommen ?

• Die älteren kennen das Sofa ja und riechen höchstens interessiert an meinen Händen, ich rede von meinem Jungbock ;)

Auf dem Sofa, das eigentlich für kaum genutzt wird, hab ich mehr Licht als da wo sie jetzt stehen - eine nicht besonders helle Warmlichtlampe mit großem Schirm. Nebendran ist noch eine hellere, durch die ich dann erkennen würde, wenn sie sich auffällig verhalten oder eine akute Verletzung etc haben. aber die ist im falschen Winkel und beim TÜV ist zwanghaft mein Schatten auf den Tierchen. Würde ich zur Lampe gehen, stünde ich exakt in der mitte vom Flur...