Hey Leute... Ich bin echt am verzweifeln... Die Schweinis fressen aus der Hand, lassen sich zum Teil auch berühren, unsere Chloe unter dem Kinn kraulen. Sie hüpfen mir auf die Beine, laufen beim Saubermachen um mich herum und so weiter. Eigentlich alles schön. Wenn da der TÜV nicht wäre... Jedes Mal Horror. Sie tun glatt so als würde ich sie gleich schlachten lassen... Ich fange die 6 jetzt schon nur auf 1qm ein, weil ich sie sonst gar nicht erwische. Sobald ich mich einem Unterschlupf nähere, sind sie schon im nächsten. Habe sie jetzt heute auf meiner Ebene bestehend aus Songmicselementen eingesammelt bzw einsammeln wollen. Und einen Herzinfarkt bekommen- zum Glück ist nicht mehr passiert. Unsere Max ist nämlich einfach mit Anlauf über die 30cm Umrandung gesprungen. Und zum Glück auf den 15cm gelandet, wo eine Hütte vor steht, denn sonst überall geht es 60cm tief ins "Leere". Sie ist also einfach drüber gesprungen, auf der Hütte gelandet, gemächlich von der Hütte gesprungen, wo ich komplett in Starre war, und im Trabschritt zum Futterplatz gelaufen und hat gefressen... 🙄 Ich habe gedacht das gibt sich alles irgendwann, aber es ist immer wieder Theater... Jetzt im sauber gemachten Teil des Geheges sind sie am Popcornen, Fressen usw... Aber ich verstehe nicht, warum sie so weg laufen. Und zum Teil zB bei der Zahnkontrolle anfangen zu beißen. Ich glaube nicht, dass ich sie falsch hoch hebe. Ich halte sie lediglich mit der zweiten Hand unterm Po wie bei Babys und nicht unter den Füßchen, weil sie sich sonst wegdrücken und strampeln.
Meine Ellie beschwert sich auch jedes Mal ein bisschen (beim Tierarzt hat sie auch schon alles zusammen geschrien), muckert dann noch kurz nach dem Absetzen und geht dann auch essen... Ich habe das Gefühl sie hassen mich, aber gleichzeitig fressen sie aus der Hand usw. Das soll weder für sie noch für mich jedes Mal so ein Akt werden😩😭 und ich will auch nicht, dass sie sich irgendwann mal verletzen... Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll😢