Rufe jetzt in der tierklinik an und fahre dahin, möchte nicht warten bis die andere praxis um 16 Uhr aufmacht, falls er sich wirklich quält
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Nach Kastration
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich hab das Gefühl dass er jetzt apathischer ist als vorhin. Er reagiert nicht. Vorhin hat er noch angestrengt versucht zu schnüffeln
-
Mist hätte ich das geahnt 😣 die Tierärztin hat es so unkompliziert da gestellt 😢
-
Ja , für mich sieht es aus als ob er über die Regenbogenbrücke geht, es tut mir sehr leid, dir das zu sagen
-
für mich sieht das auch nicht gut aus, ich denke er war vor der op schon sehr geschwächt .
Wie schwer war er den vor der op ?
Es gab wohl keine option op oder nicht, weil er hatte ja einen Hodentumor.
Ich drücke ganz fest die Daumen das der kleine es schaft.
-
Wenn die schweinchen quasi noch schlafen nach der narkose - werden sie auf ne art heizkissen / snuggle safe etc gelegt und immer mal wieder auf die eine seite und auf die andere seite gelegt also gewendet damit die lunge luft kriegt / atmen kann.....das fällt mir noch dazu ein .....
Das wenden wird hier wohl nicht ausreichend passiert sein und .....
Angestrengt schnüffeln könnten atemprobleme sein ......
Denke das alles hat mit der atmung zu tun....
das er nicht ausreichend luft bekommt....
Und bitte sofort zum nottierarzt - er braucht dringend hilfe....
Ich weiss da auch jetzt akkut keinen rat - aber guck das er vernpftigt atmen kann .......was da genau zu tun ist es tut mir leid ich weiss es nicht- da kann man nur irgendwas probieren..........
Bitte zum tierarzt jetzt sofort!!!!
Lg mara
-
Wie geht es deinem Schweinchen ?
-
Bin direkt in die Tierklinik gefahren aber er hat es leider nicht geschafft 😭
Sein Kreislauf war komplett unten. Sie haben wirklich alles mögliche versucht, aber ihm war nicht mehr zu helfen 😭
Ich fühle mich so furchtbare schlecht. Hätte mich vllt vorher auch besser informieren müssen, aber eigentlich vertraut man seiner Ärztin ja 😢
Im Nachhinein bin ich einfach nur schwer enttäuscht. Als ich die transportbox vorhin zwischenzeitlich leeren wollte, war sie komplett voll mit kötteln und das handtuch komplett durchnässt.
Und der kleine hatte von gestern auf heute 200 gramm weniger gewicht 😢 ich habe ihn gestern nachmittag bei ihr abgegeben und heute mittag abgeholt und es kommt mir so vor als hätte sie sich 0 um ihn gekümmert. Ich weiss nicht mal ob sie ihm zwischenzeitlich noch was zu essen gegeben hatte, 200 gramm weniger sind doch nicht normal!!!
Das macht es einfach alles noch schlimmer und schmerzhafter als es sowieso schon ist 😔
-
Oh, das tut mir so leid fühle dich mal gedrückt von mir.
Ja da ist einiges schief gelaufen, aber mache dir bitte keine Vorwürfe, du hast das beste für ihn gewollt und getan. Ich denke, das er gar nicht mehr OP fähig war, das hätte der TA erkennen müssen. So wie es aussieht, hätte er auch ohne die OP demnächst die Reise ins Regenbogenland angetreten. Er war alt und krank. Sicher hatte er bei dir ein sehr schönes Leben.
Hast du noch mehr Schweinchen ?
-
tut mir sehr leid, ich denke er war einfach zu schwach.
Leider kennen sich viel Tierärzte mit Meeris überhaupt nicht aus,
Das habe leider die meisten von uns schon erfahren müssen.
Nein 200g abnehem innert 24 Stunden sie sicher nicht normal.
Ich schaue immer das ich meine Tiere möglichst nicht lange bei TA lassen muss, das ist einfach viel stress
Und ob sie Zeit habe sie gut um alle Tier zu kümmern glaube ich nicht. Selber kennt man ja sein Tier am
Besten und weiss auch genau was sie am liebsten fressen.
Mach dir jetzt keine Vorwürfe, du hast dein möglichstes getahn und er ist jetzt an einem schöneren Ort.
-
Gerade bei Narkosen sollte ein Tier immer beim Tierarzt strikt überwacht bleiben, solange es schläft. Das ist hier einfach nicht passiert, er hat noch tief geschlafen, als man ihn dir mitgegeben hat, und genau das war der Fehler. Solange sie schlafen können sie ihre Körpertemperatur nicht stabil halten, deswegen ist ein Wärmebett mit GENAU der richtigen Temperatur wichtig, es darf weder zu warm noch zu kalt sein. Also hat er eine Unterkühlung bekommen. Außerdem müssen Tiere, die ja immer auf einer Körperseite liegen, alle 10-15 Minuten umgedreht werden, damit beide Lungenflügel belüftet werden und sich kein Wasser ansammelt.
Hier wurde einfach ein altes Tier nach der Narkose nicht überwacht. Und das geht gar nicht, und das würde ich der Tierärztin auch deutlich sagen. Sie hätte sagen können, sie kann nicht über Mittag in der Praxis bleiben und den Patienten überwachen. Dann wäre eine andere Narkose möglich gewesen, wo er sofort aufgeweckt worden wäre, das hätte ich bei einem so alten Tier sowieso bevorzugt.
Tut mir echt leid.
-
Oh nein.. Tut mir leid das alles zu lesen. Komm gut rüber auf die blumenwiese
-
Ich weiss auch gar nicht was ich sagen soll ........mir fehlen die worte......wie das alles passiert ist......
Es tut mir unfassbar leid.....fühl dich gedrückt.....
Gute reise kleiner mann.......
Lg mara
-
Auch von mir mein herzliches Beileid und ein gutes Ankommen im Regenbogenland für den Kleinen
Diese Tierärztin würd ich nur noch einmal aufsuchen um ihr die Meinung zu so einem verantwortungslosen Verhalten zu sagen..und dann nie wieder. Mach dir bitte keine Vorwürfe,woher sollst du das alles wissen. Für ordentliche Op-einschätzung und Nachbetreuung ist der Tierarzt zuständig,und du hast das Beste für ihn gewollt und getan.
-
Fühl dich gedrückt.. das ist wirklich sehr, sehr traurig..