Unsere Schweinebande.
1. Otto von
Unser Erzieherachwein und Mann im Gehege in der Farbe Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß Glatthaar. Er ist ein entspannter Kerl, der den Damen trotzdem gut zur Seite steht. Er ist nicht so agil wie diese aber er lernt täglich dazu. Er hasst kleine Häuschen oder Unterstände und er liebt frische Wiese. Er ist aber am wenigsten vergessen von unseren Tieren was ich darauf zurückzuführe, dass es sein 2. Hobby nach dem Nachstellen der Damen ist. König der Hängematte.
2. Liutgard
Ist eine junge Glatthaar Dame in Silberagouti-weiß. Sie ist das erkundungsfreudige Schwein, und das mutigste. Selbst Kontaktaufnahme mit der Setter Hündin Paula ist für sie kein Problem. Schläft am liebsten in Kuschelsäcken. Zur Zeit ist sie rangletzte in der Gruppe
3. Adelheid
Schwester von Liu in Silberagouti. Sehr schüchtern und Meisterin im Verstecken. Bei Otti hat sie einen Bonus weil sie die kleinste ist. Kuschelsachen mag sie auch gerne. Adelheid und Liutgard sind ziemlich schlanke und Hoch einige Tiere, die gerne und oft hopsen und waghalsige Kletteaktionen machen. Sie springen auch aus dem Lauf über Kuscheltunnel ohne diese zu berühren.
4. Mathilda
Ist größtenteils schwarz mit ein paar Silberagouti Flecken. Sir ist sehr selbstbewusst und relativ zutraulich.sie flitzt gerne herum und schläft immer im grauen Tunnel egal wo dieser liegt. Deswegen hat man immer das Gefühl sie nicht zu sehen. Sie ist ebenfalls Glatthaar.
Überwacht werden die Meerlies regelmäßig von der genannten Setter Hündin Paula deren Hobby es ist Böhnchen zu fressen. Sie versucht seit längerem den Wutzen beizubringen ihr die Köttel zuzuspielen- leider ohne Erfolg. Jetzt hat sie die Strategie radikal geändert indem Sie es geschafft hat den menschlichen Nachwuchs des Hauses, 1,5 Jahre alt, dazu zu bringen die Böhnchen für sie aus dem Gehege zu klauben. Quasi eine geliehene Hand.
Ich werde weiter berichten