Hallo Wutzenfreunde,
meine Stuppi (Weibchen, fast 5 Jahre alt) hat Kokzidien und ich weis nicht mehr weiter - hoffe das mir hier jemand vll noch einen Tipp geben kann.
Zur Krankengeschichte
Woche 1: Durchfall: Ich dachte da noch an den Umzugsstress (kamen von meiner Mum zurück zu mir) und damit eine Futterumstellung (bei mir bekommen sie alles (Fenchel, Petersilie, Dille, Löwenzahn, Salate, Paprika, Karotten, Tomate,....), bei meiner Mutter leider meistens nur sehr einseitig (Gurke, Paprika). Hab ihr Benebac gegeben und es schien auch für kurze Zeit besser zu werden. Dann kam der Rückfall und damit extremer Gewichtsverlust. Sie war immer schon sehr dünn (mehr als 650g hab ich sie nie rauf bekommen), aber aufeinmal lag sie bei 450g
Woche 2: Bin dann sofort zum TA mit Kotprobe. TA hat Kokzidien festgestellt. Sie bekam ne Infusion und Medikamente:
1x pro Tag 1ml Antibiotika gegen Kokzidien
2x pro Tag 3ml Antiflat
1 Tube Fiblex oder wie das heisst (sollte eigentlich helfen die Darmbakterien aufzubauen - aber ich kanns absolut nicht empfehlen, meine Schweine hassen es und diese Spritze ist auch absolut unhandlich)
Zum TA alle 3 Tage zwecks Infusion.
TA meinte auch Heu Diät aber das hab ich nur einen Tag gemacht, weil sie dann nur mehr bei 430g war und es ihr schwer viel überhaupt noch zu gehen. Also hab ich sie gepeppelt mit HerbiCare.
Antibiotika Timeline:
3 Tage lang hab ich ihr wie TA aufgeschrieben hat das mittel 1 mal am Tag gegeben. Durchfall ging da immer noch nicht weg. Dann als die 3 tägige Antibiotika pause war wurde ihr Kot wieder richtig schön. Sie hat sogar zugenommen. Wir waren "schon" bei 470g dann musste ich aber wieder mit Antibiotika anfangen und seit dem geht's wieder bergab - Durchfall seit Donnerstag wieder. Am Fr war ich wieder beim TA. Sie meinte nur: weiter peppeln (inzwischen geb ich ihr auch Petersilie, Dille und Fenchel) und das Antiflat sollte ich ihr auch nicht mehr geben (aber gestern hat sie so gekrampft, dass ich es ihr doch gegeben hab und ich hab ihr heute früh auch ein wenig SapSimplex gegeben).
Also ich bin echt am verzweifeln und schon echt am Ende weil ich sie fütter fütter fütter fütter und es kommt alles wieder als stinkender Brei hinten raus und sie nimmt weiter ab. Ich hab das Gefühl wir stehen wieder bei Woche 1. Heute früh hatte sie 438g. Antibiotika wären laut TA plan keine mehr vorgesehen.
Weil sie dieses Fiblex absolut nicht nimmt hab ich ihr Omniflora N besorgt und misch ihr ein wenig in den morgen und Abendbrei.
Hat hier noch jemand eine Idee? Am Donnerstag geht's wieder zum TA aber ich geb schon langsam die Hoffnung auf....
Liebe Grüße