Hallo liebe Meeri Freunde,
Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz, wie die Fellnase hier quietscht. Daher schreibe ich einfach mal drauf los:
Ich habe ein Problem mit meinem drei ein halb Jahren alten Weibchen, Luna. Seit, inzwischen schon Wochen, besteigt sie unser jüngeres Weibchen (ca. 1 Jahr alt), Snuggles.
Luna brummelt und quietscht und meckert und schreit den halben Tag nur. Dabei versucht sie Snuggles zu besteigen, was dazu führt, dass letztendlich beide schreiend durch den Stall rennen
Mein Tierarzt sagte, dass sei normal und Zyklus bedingt. Ja, zum Teil ist das natürlich so, aber ich habe Luna ja schon ein Weilchen und so ausgerastet ist sie bisher noch nie. Weiterhin sagte der TA, dass sich das mit der Zeit geben würde, obwohl ich mehrfach erwähnt habe, dass das verhaltensuntypisch ist und bisher kein (auch noch so heftiger) Rangfolgenkampf so aussah
Tat es allerdings leider bisher nicht. Daraufhin habe ich ein bisschen Recherche betrieben und bin auf dieser Seite gelandet ---> https://meerschweinchenwiese.d…rkrankungen/ovarialzysten <---
Jetzt bin ich noch verwirrter und ratloser als ohnehin schon. Schließlich merke ich, wie Snuggles von Tag zu Tag genervter wird und trotzdem nichts weiter tut als zurück zu schreien und mit Urin zu schießen
Jedenfalls würde ich mich sehr über Kommentare, Meinungen, Erfahrungen und Tipps freuen, die mir und meinen Mädels helfen, wieder einen normalen Schweine Alltag zu führen
Vielen Dank im Vorraus! Liebe Grüße,
Eure Norma Jean