Du solltest hartnäckig bleiben und weiter suchen. Viele Meerscheinmänner dieser Welt müssen ihre 6 Wochen Kastrationsfrist alleine absitzen. Ein gleichaltriges Mädel wäre in meinen Augen wieder so eine unüberlegte Kurzschlussreaktion....
Du musst dich jetzt nicht für ein Tier entscheiden... du hast 6 Wochen mindestens Zeit. Und wenn es dann noch 2 Wochen länger dauert, tut es der Sache auch keinen Abbruch. Er lebt nicht nur die nächsten 10 Wochen... sondern vielleicht noch 7-8 Jahre. Und wenn du jetzt kopflos handelst, kann es sein, dass später das böse Erwachen kommt. Sie werden nie zeitgleich sterben.. und das Tier was übrig bleibt.. ist dann schlecht sozialisiert. Die nächste Vergesellschaftung wir dann umso schwerer, umso längre sich das Fehlverhalten eingeprägt hat.
Wie oft werden Tiere wegen "Unverträglichkeit" abgegeben.... es sind sehr viele. Tiere sind kein Spielzeug, was man nach eigenen Vorstellungen behandeln und halten kann. Sie haben ihre natürlichen Bedürfnisse. Und wenn die übergangen werden, dann bleiben traurige, schlecht sozialisierte, mit Fehlverhalten geprägte Kreaturen zurück... die Probleme machen und die keiner am Ende mehr haben mag.
Aber was rede ich mir da überhaupt den Mund fusselig...