Unser Chefchen ist schon ein recht großer Kastrat. Sein Höchstgewicht zweimal beim TÜV erreicht waren 1.915g. Aktuell ist er etwas unter 1,8kg im Winter ohne seine Wiese macht er immer etwas Diät und ist auch mit über 4 Jahren nicht mehr der Jüngste. Dort in Berlin gibt es nur mit Termin einen Arztbesuch und da rufe ich vorher an. Sollte ein Tier dort hinfahren sowie Maja letzte Woche Montag kommt meist unser beruhigender Begleiter Ferrari FF mit. Mit normalem Alltagsauto dauert die Fahrt etwa 1:30h da nur die letzten Kilometer in der Stadt selbst zu fahren sind und vorher fast alles Autobahn.
Chefchen reist aber auch gern passend zu seinem Namen im Sportwagen und das dauert bei nicht allzu vollen Straßen manchmal unter einer Stunde. Die Box wird immer auf dem Beifahrersitz angegurtet, es gibt Heu und Frischfutter mit Gurke und ohne extra Wasser für die Patienten und bisher keine Probleme. Die Box ist übrigens eine große Katzenbox in der viel Platz ist. Tricks direkt gibt es keine, nur würde ich niemand ganz allein reisen lassen. Dort komme ich immer sofort dran und da sie wirklich sehr gut ist habe ich immer Vertrauen.
Er hatte kurzfristig über 400g verloren und sie diagnostizierte noch vor dem Röntgenbild einen entzündeten Schneidezahn was sich bestätigte. In kürzester Zeit wurde er durch ihre Hilfe wieder gesund.
Rex-Teddy Bella hatte mehrere große Blasensteine und wurde dort mit der Schlingenmethode von ihr operiert ohne den Körper aufzuschneiden. Bei Marshmallows Coco konnte ihre Ärztin das so nicht machen und leider starb Coco anschließend. Für mich lohnt sich also der Aufwand auch wenn dort auch nicht gezaubert werden kann aber das maximal möglich erzielt wird im Sinne der Tiere.
Andreas