• Das sie gern bei dir /euch war,daran hab ich keinen Zweifel.

Tut mir leid mit deiner Heidi.

Aber schön zu lesen das es Paula wieder gut geht.

Mein Beileid noch zum Tod von deiner Schwiegermutter.

Und deiner Mutti alles Gute und viel Erfolg für die Reha.

Und viel Spaß mit dem Enkelchen,ja,so schnell kann man mitunter nicht gucken wie die Kleinen irgendwas ausgeheckt haben.Da möchte man am liebsten 4 Hände haben.

Guten Rutsch und alles Gute für deine Truppe!!

• Ich danke Dir fürs zweimalige Beileid und die Genesungswünsche für meine Mutter Tannenzweig !

Das mit dem 2 wöchigen Betreuungsbesuch des Enkelchens hier ist leider kompliziert und nicht unbedingt schön ...die Eltern haben sooo andere Ansichten heute!

Ich habe extra ein Vollholz-Laufställchen (der Kleine ist jetzt 1 1/2) gekauft, von wegen ungiftig, aber nein, wenn er da bisher 2 x kurz drin war (30 Sekunden), machte er "Bäääh heul" und musste sofort wieder raus. Heißt für mich, das gute Stück wird nicht mehr benutzt, da der Kleine dies ablehnt. Will er hochgehoben werden, zeigt er das und dann muss es SOFORT passieren, sonst heult er. Da die Eltern auch hier sind und HO machen, hören die das, schreiten ein und schimpfen MICH! Das Kind ist KÖNIG, was er will, wird gemacht.

Das heißt, ich kann nicht aufs Klo, ohne ihn mitzunehmen, ich kann nicht kochen, weil er will dann was anderes...dabei will die Familie komplett mittags hier essen..

Die sind alle so, die neuen Familien, habe ich mir sagen lassen.

Ach ja!

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr!

• Dieses Königsein hört spätestens in der Kita auf, wenn "der König" nur noch einer unter vielen ist....
    War bei meinem Neffen so.... er hat immer aus allen Gläsern am Tisch getrunken, viele aus der Familie fanden das lustig und haben gelacht...

Als ich mein Glas festgehalten hab und "Nein" gesagt habe, ist er weinend zu seinen Eltern gelaufen. Alle haben mich fixiert, wie ich so nur sein kann...
    Ich meinte nur, ich schütze ihn. Macht er das in der Kita schreien 20 andere Kinder " IHHH!!!" oder "EKELIG"... und es ist keine Mama da, zu der er rennen kann.... Es werden ihn alle anschauen, auf ihn zeigen..... Das ist viel härter für ihn, als jetzt ein Nein in der Familie....

Es hat keiner mehr gelacht oder mich getadelt....

Die Welt sollte sich nur bedingt um das Kind drehen... Denn das Leben dreht sich auch nicht um die Menschen, die Menschen müssen schauen wo sie bleiben.

• Ach Helga das tut mir leid mit deinem Enkelchen, kenne das auch in meiner Famlie :)

Da werden die Omis bis sie zusammen klappen gebraucht.

Am besten geben sie die Babys ab dem 3 Monat in die Kita :thumbup:

Und wie geht es deiner Meerigruppe ? willst du sie auch wieder aufstocken :)

• Aber heutzutage ist es als erzieher in der Kita oder Lehrerin in einer Grundschule auch nicht leicht. Was ich da so alles gehört habe. Kind ist König und darf alles heutzutage. Ist zum Glück nicht bei allen so. Meine nichte und mein Neffe wollten als sie klein waren auch mit ihren Löffeln in meinem Kuchen stochern und mit dem abgelutschten löffel meinen Kuchen essen. Ich mag die beiden sehr, aber sowas mag ich auch nicht.😅

Ist so wie mit verwöhnten Haustieren. Meine 2 stehen hier zur medigabe Spalier und wehe ich bin nicht schnell genug. Da werde ich ungeduldig angeklappert und sie klopfen empört mit den pfoten an die Scheibe. Diese empörten Blicke. 😅

Das war so süß mit der bailey, sie machte immer Unfug und kletterte herum. Wenn es Medikamente gab sagte ich auf deinen Platz und sie ging auf ihren Platz und wartete dort.

Ich mag rosettenschweinchen auch sehr gerne. Bin aber immer noch der Meinung die Haltung zu beenden wenn lilli und posti nicht mehr da sind.

Liebe Grüße.

• Silvia nein, ich werde die Gruppe nicht mehr aufstocken.

Im Gegenteil habe ich jetzt vor, sie ganz auslaufen zu lassen. Ich merke mein Alter schon, kann gesundheitlich nicht mehr so und mein Mann ist noch 10 Jahre älter. Wir beschäftigen uns so langsam mit Betreutem Wohnen...

Zum Enkelchen Nr. 2, das, das herkommt, habe ich zum Glück eine Entfernung von 45 Autominuten. Mit mal schnell kommen ist nichts, und ich fahre mit 2 lädierten Knien auch nicht mehr viel Auto.

Ich wollte eigentlich nicht in Rente gehen (seit Feb. 2024) und dann ständig nach dem Enkel springen. Das war nicht meine Option und werde ich auch nicht tun. Ich habe noch Haus und Garten, einen deutlich älteren Ehemann..ich kümmere mich um das hier alles, und auch das ist eigentlich schon zu viel für mich.

• Das machst du richtig Helga,denk auch mal an dich.

Bin mitunter traurig das wir noch keine Enkel haben und meine beiden Kinder sehr weit weg wohnen,wenn ich das aber lese,kann ich eventuell auch froh sein.

Jede Medaille hat 2 Seiten.

Nein Erzieher /Lehrer möchte ich auch keiner sein,vor allen Dingen wenn man dann solche beratungsresistenten Eltern im Hintergrund hat.

Ich wünsche dir und allen anderen hier,einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• ich wünsche dir das du es ein wenig lockerer nehmen kannst.

Ich finde mann kann auch ohne weiteres mal nein sagen und zugeben das es einem zuviel ist.

Ich finde fünf sind immer noch eine schöne Gruppe :thumbup:

Ich möchte in zukunft auch nur noch 4-5 Meeris haben, wenn mann sie schön halten will

geben so Meeris schon sehr viel arbeit und wenn dann eines krank wird, ist mann schon gefordert.