hoffentlich fällt noch was ab und sie warten nicht umsonst.😅
-
-
-
Nee nee, mein Mann ist gerade runter. Der Eigenbau steht ja im Wohnzimmer. An den Schweinchen kommt KEINER vorbei
-
Ist ja genial,
...Zollkontrolle...
haben sie was zu verzollen?
Oh Gurke, wird eingezogen
-
Frieda frisst meist längs in der Heuraufe liegend , Kinder eben
Sie kann aber auch "normal" an der Heuraufe sitzen
Heidi Strubbelkind
Und hier ist Heidi soooooo müde
während Klara Klecks noch ein paar Saaten sucht
-
Das kenne ich von der fast gleich aussehenden Minnie damals auch. Mal sehen ob ich das Foto noch finde dann zeige ich das mal hier.
Andreas
-
Hier ist die Minnie und in der Raufe.
Andreas -
Oh Andreas, Deine Minnie sah ja wirklich fast so aus wie meine Frieda Fussel jetzt
Aber ich habe tatsächlich schon einige Lunkarya mit dieser oder einer ähnlichen Zeichnung gesehen, seit ich Frieda habe. Finde ich schon auffällig, diese Häufung!
Ich stelle fest: Lunkis sind Raufenschweinchen
-
Beide einfach Zucker,
ich finds schön, das dunkle Gesichtchen und die Wuschellocken
-
Ich habe ja lange keine Bilder mehr gezeigt, lese hier meist nur still mit.
Das ist Frieda Wollebauch, von hinten Und ja, sie hat solche "Absätze" an den Füßen.
Die 5er Bande beim Frühstück. Abends bekommen sie einen runden Teller (unteres Bild) und sitzen sehr gesittet drum herum
Socke, der Häuptling, zusammengeigelt in seinem Tipi
Heidi Stubbelkind von hinten Sie frisst sich gerade in den Raufentunnel hinein. Wenn sie eine Menge Heu weg genagt hat, passt sie auch wieder ganz hinein...der Raufentunnel ist nämlich ihr Gitterbettchen
Und hier träumt sie, mein Mädchen
Leider werde ich sie nicht mehr sehr lange haben, obwohl sie demnächst erst 4 Jahre alt wird. Sie hat retrogrades Zahnwachstum, zur Zeit noch ohne Probleme, bereits Arthrose in den Hinterbeinen und heute die Diagnose Leukose im Anfangsstadium erhalten
Ich habe gestern ein großes Blutbild von ihr machen lassen, da sie seit einigen Monaten schleichend abnimmt, obwohl sie ordentlich frisst und gegen evtl. Schmerzen an den Zähnen und oder den Beinen auch Schmerzmittel bekommt.
Tastuntersuchungen waren negativ, mehrere Röntgenbilder gaben auch keinen Anlass für die Gewichtsabnahme, also Blutbild. Da ist alles okay, alle Werte, bis auf die verschiedenen Werte der weißen Blutkörperchen zueinander. Diese WErte deuten leider eindeutlich auf das RNA Virus, Leukose, hin.
Nun, jetzt habe ich wenigstens eine Diagnose und weiß, worauf ich mich einstellen muss Arme freundliche Heidi Sie wird gehegt und verwöhnt, solange es geht.
-
Ich darf dann meine "Neue" vorstellen, Jette Flitzpiepe, ein kleines Rosettenmädchen aus einem Animal Hording Fall. Die Mutter war erst 3 Monate alt, als sie und ihre Geschwister geboren wurden. Viel zu früh für die Mama, natürlich.
Jette ist Mitte Juli 2023 geboren, wiegt jetzt 514 g und schreit wie der Teufel, wenn sie mich sieht oder hört. Nach Futter, nicht vor Angst
Dabei fliegen die Öhrchen so lustig hoch Und sie hat 3 Zitzen, wie das Lunkarya Frieda Fussel.
Der Kastrat Häuptling bunte Socke hat sie sofort adoptiert, weicht ihr seit den 2 Wochen, in denen sie hier wohnt, kaum mal von der Seite.
Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an:
Jette und Socke
und die ganze Bande beim Futtern
-
-
-
Die kleine sieht ja wirklich niedlich aus. Rosetten sind sowieso toll 😍 da hätte man doch gleich auch gern nochmal ein Baby-Schweinchen…
-
Kinder
Na, wer frisst sich denn hier aufeinander zu, wer weiß es (die Bildunterschrift zu lesen ist Pfusch!)
-
Mega süss die kleine im Heuwagen
wau 45 Jahre Meerihaltung ohne unterbruch ist nicht schlecht