Oh Winnie... Komm gut rüber auf die immergrüne Wiese und schick von da aus ein paar gute Tipps an deinen Nachfolger. Er kann sie sicher gut gebrauchen
-
-
-
Ich danke Euch allen
-
-
Dankeschön Helmut72 !
Dem Häuptling geht es richtig gut, er ist aber auch viel müde....muss er doch den ganzen Tag an 4 Weibchen schnuffeln, sich breitseits vor ihnen aufbauen und brommseln, so richtig zeigen, wie schön er ist Das ist sicher auch ganz schön anstrengend
Ich habe eben gehört, dass der Häuptling seit vor Weihnachten 2021 alleine in seinem Stall im Tierheim saß, weil er gar nicht verträglich mit anderen Böckchen war. Wie so oft halt.
Nun ist das für ihn wie ein Treffer im Lotto, sooo viel Gesellschaft
-
Oh...das freut mich so für ihn. Er wird viel Spaß mit dir und deinen Schweinchen haben .
-
Deswegen schnuffelt er bestimmt soviel
Er denkt bestimmt er träumt
-
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Es ist immer schwer, ein Tier gehen zu lassen.
Ich finde es richtig toll, dass du ein Schweinchen aus dem Tierheim genommen hast! Das ist für so ein Schweinchen ein echtes Upgrade!
-
Socke nach einer ausgiebigen Grasmahlzeit - sogar die Augen hatte er komplett geschlossen und hat sie nicht mal beim fotografieren geöffnet
Stau ist nur vorne schön
neuestes Hobby meiner Schweine: Loch in die Mitte des Heuwagens fressen und dann hindurch laufen
Spielen am Baumelessen
Graaaaaas
-
So tolle Bilder von deiner bezaubernden Gruppe
-
Das erste Bild könnte auch heißen: Häuptling faule socke.😅 Da fühlt sich jemand sehr wohl.
-
In dieser Woche ist mir Polly Lackschwein nur mit viel Mühe von der Schippe gesprungen!! Kann jetzt erst schreiben, da ich bisher überhaupt nicht dazu kam vor lauter Füttern und 3 x Tierarzt.
Ab Samstag Abend war sie komisch, sie fraß auch nicht. Also Coloson, dann Sab Simplex und Päppelfutter, im 2 Stunden Takt.
Sonntag das gleiche. Zum Notdienst wollte ich nicht, weil ich da auch nie weiß, ob ein meerschweinchenkundiger Tierarzt da ist. Und dann wird irgendwie behandelt, für teuer Geld. Aber evtl. nicht auf Meerschweinchen abgestimmt.
Also bat ich meinen Mann, am Montag früh direkt unsere TÄin anzurufen und einen schnellen Termin zur Röntgenkontrolle wegen vermuteter Aufgasung auszumachen.
Er konnte um 9 Uhr kommen. Ich kam Mittags um 13 Uhr heim, sah meine Polly kurz vor dem Exitus, dick und aufgebläht. In der Praxis meiner Lieblingstierärztin war eine neue TÄin, die offensichtlich von kleinen Heimtieren keine Ahnung hat.
Sie hatte Polly ein Antibiotikum, Draxxin, gespritzt (das ist für Meerschweinchen gefährlich und überhaupt nicht zugelassen) Und wofür brauchte das tier ein AB?
Das Röntgen hat sie verweigert, auf dem Röntgenbild würde man eine Aufgasung nicht sehen! Hallo, natürlich sehe ich da, wenn ein Tier aufgegast ist!
Polly war also schlechter dran wie vorher. Ich wieder in der Praxis angerufen, Mittagspause. Um 15 Uhr wieder, es ist keine TÄin im Haus, man wird die Leiterin der Praxis bitten, mich zurückzurufen.
Wie lange warte ich auf einen Rückruf? Zwischendurch gebe ich dem Schweinchen ständig Sab Simplex und Päppelfutter, es wehrt sich wie ein Teufel, meine Nerven rasen.
Dann rufe ich eine ander TÄin an und erbettele einen Röntgentermin, noch heute!! Ich bekomme ihn, sitze 2 Stunden in einer Praxis. Dann wird das Schweinchen geröngt. Links komplett aufgegast, rechts kann man die Blasen noch zählen.
Die TÄin spritzt Emeprid, gibt mir das mit für eine Woche 2 x täglich, zusätzlich 3 x Rodicare Appetit und R. Akut, alle 2 Stunden Sab Simplex und Päppelfutter und 3 x tägl. Novalgin.
Das war der Montag.
Am Dienstag in der Früh, ich stehe wegen des Schweinchens sehr früh auf, ist sie noch unverändert zusammengekauert. Nicht gut.
Ich rufe nach der Arbeit in der Praxis meiner 2. TÄin wieder an, erstatte Bericht: es geht ihr nach wie vor schlecht. Ich soll hinkommen, pronto. Gesagt, getan. Man untersucht die Zähne, ist ja immer eine Idee. Und siehe da, sie hat kleine Zahnspitzen an den Backenzähnen, kaum der Rede wert, aber es könnte sein, dass sie deshalb nicht frisst. Die Zahnspitzen werden in einer Narkose abgeknipst, dabei zerbröselt ein Zahn komplett. Also hat er was, sowieso. Demnächst werden wir mal den Kiefer röntgen, da schlummert noch was...
Wieder noch Spritzen ins Schwein und ab nach Hause.
Zuhause weiterhin jede zweite Stunde mittlerweile 2 - 6 verschiedene Medikamente ins Schwein. Hab einen Plan geschrieben.
Am Mittwoch morgen geht es meinem Schweinchen gut! Zu den Frühstücksmedikamenten um 5 Uhr muss ich sie einfangen, so rennt sie. Was eine Freude!
Nachmittags erstatte ich der Tierärztin Bericht, sie freut sich mit.
Und ich rufe meine eigentliche Tierärztin an und beschwere ich über die Fehlbehandlung meines Meerschweinchens durch ihre neue angestellte Tierärztin. Sie sollte wissen, was da war. Ich weiß nicht, ob ich da noch hingehe.
Uff, jeeetzt kann ich durchatmen, Polly ist über den Berg!
Gehe jetzt wieder runter, Polly die 6 Nachtmedikamente reinzwingen. Ich soll das heute und morgen noch geben.
Gute Nummer, gelle? Gewonnen!!!!
-
Ach Mensch du arme. Das hast du aber was hinter dir
Alles gute Polly
-
🙈Was für eine Geschichte zum Glück ging alles gut aus ...🍀alles gute für Polly
-
Oh krass.
Alles Gute Polly. Meine Polly drückt ihr auch alle Pfötchen. 😉
-
Ohje, übel. Hört sich tierärztlich nach ähnlicher Inkompetenz an wie die die TÄ aus meiner Region... das mit dem zerbröselnden Zahn ist doof. Die knipsen Zähne immer, nicht schleifen?