• Ja, von den dunklen schattenschweinchen hat man nie soviele Fotos wie von den anderen. Dabei sehen die doch auch so niedlich aus.😅 Hier gab es letzte Woche riesenlöwenzahn auf dem Markt, der lagert in der Abstellkammer wo es etwas kühler ist. Wielange hält sich das bestellte grünfutter denn? Ihr packt das in den Kühlschrank? Wenn ich die Box im Gehege lagern würde, dann platzt mein Schatten lilli bald.😅

• Amyseleven : ich habe meine alte Kamera reaktiviert und kann mit ihr deutlich besser durch die Plexiglasscheiben des EB knipsen. Jetzt bekomme ich auch vernünftige Bilder von Polly, meiner schwarzen Schönheit :love: Es tat mir in den vergangenen Jahren richtig leid, dass ich von ihr kaum Bilder habe, dabei ist sie sooooo hübsch!!

Leider habe ich keine Kühlkammer in der Wohnung, wie es das früher gab. Deshalb packe ich das Grünzeug direkt in den Kühlschrank und sehe aber zu, dass es nach spätestens 4 Tagen aufgefressen ist. Vor allem die Kräuter. Salat und Co. hält sich in feuchtem Küchenpapier eingepackt etwas länger. Wobei die äußeren Blätter aber gelb werden.

• Das mit dem Schwarzschwein fotigrafieren kenn ich. Meine Schönheit Holly hat auch kaum gute Bilder, wobei sie zumindest ein wenig Kontrastfarben hat mit den roten Bäckchen. Beim Fotografieren vom schwarzen Schwein ist das Licht noch wichtiger als bei anderen Fotografieren, schön sonnige Morgen haben sich angeboten um Fotos zu machen :)

• Aktuelles von den Taunusschweinchen

Ella Schwätz-Nichtangsthase

und beim abendlichen Päppeln. Sie ist mittlerweise dauerhaft über 900 g, was mich sehr freut

hier ein gelungenes Bild von Winnie Winnetou, wie er kuckt^^ Er kuckt einfach, und ich finde, der Gesichtsausdruck ist nicht so sehr intelligent ;)

morgendliches Früühstück

Heidi im Kuschelwürfel

und ein paar Bilder meiner lackschwarzen Polly Lackschwein, sie ist leider schlecht zu fotografieren

• Mein Häuptling Winnie Winnetou, meine Schnuffelsocke, mein Herzensschwein, ist am Mittwoch um 13.10 Uhr in meinen Armen zu den Engelchen geflogen ;(

Er hatte sich Anfang März ein Stück vom hinteren rechten Knie abgebrochen und wurde von mir gehegt und gepflegt. Täglich mehrmals haben wir beide ganz vorsichtig Bewegungstherapie und Massage gemacht. Er bekam Schmerzmittel und wurde etwas gepäppelt, da er ja kaum gelaufen ist.

Ende März konnte er das Bein wieder leicht belasten, die Bewegungsfähigkeit war da, der Fuß hat wieder schön reagiert.

Leider stellten meine Tierärztin und ich fest, dass viele Lymphknoten geschwollen waren. Aufgrund der Verletzung? Wir haben ihn genauestens im Blick gehabt. Aber es wurde nicht besser, auch Cortison machte nichts besser. Er atmete immer schwerer und zum Schluss musste er wohl entscheiden, ob er Gurke isst oder atmet =O

Ich habe dann entschieden, ihn gehen zu lassen. Die Lymphknoten füllten ihn schon ziemlich aus. Akute Leukose...

Zwei der schönsten Bilder meiner verträumten Socke

Tja, und da eine Herde nicht ohne Häuptling sein kann, habe ich gestern im Tierheim einen neuen Chef adoptiert. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen :love: Die Reinkarnation von Winnie...

...genannt "Häuptling bunte Socke"

Und hier die vollständige Gruppe beim Frühstück:

Um 18 Uhr waren wir nach der Adoption zuhause, um 20.40 Uhr hat er schon Paula bestiegen :D Hach, Mädchen :love::love:

Von Polly Lackschwein bekommt er dauernd Pippiduschen. Die anderen 2 Mädels habe ich noch nicht beobachten können.

Heute morgen sah es am Boden rund um den Eigenbau aus, als hätte ein Sturm getobt, alles voller Einstreu :D War wohl eine "aktive" Nacht? :D

So hat ein Meerschweinchen seinen schönen Platz an ein anderes notleidendes Tier vererbt. So soll es sein :love:

• Danke für Deinen Trost und Dein Willkommen für Häuptling bunte Socke Amyseleven!

Nein, ich werde Winnie sicher nicht vergessen , wie könnte ich?

Tja, wie das mit dem Knie passiert ist, weiß niemand. Samstag morgens (wann sonst??) zog er plötzlich das Bein nach und nach kurzer Begutachtung bin ich dann 100 km mit ihm in eine Tierklinik gefahren. Die haben den Bruch nicht mal gesehen, da nur ein Röntgen Bild von oben des ganzen Körpers gemacht wurde. 3 Tage später habe ich ihn bei meiner Tierärztin röntgen lassen, aber nur das rechte Hinterbein. Und da sah man dann, das ein Teil des Knochens am rechten Knie im freien Raum "schwebte". Da war alles klar und man konnte richtig handeln. Der abgeplatzte Knochen verkapselt sich ja.

Ich habe ihn dann unter ziemlich viel Schmerzmittel gehalten und das rechte Knie täglich ganz vorsichtig massiert und bewegt. Hat toll geklappt, so gut, dass das erst "zusammengefaltete" Füßchen nachher wieder schön auseinander war und auch auf Reize reagierte.

Tja, und dann kam der Krebs....<X||