• Auf jeden Fall ☺️ da kannst du dich sehr drüber freuen

Bei mir gibt es morgens ein "Guten Morgen die Herrschaften, es gibt Frühstück".

Dann kommen zwar auch alle angeflitzt, aber meine liebevoll angerichtete Salatplatte sieht binnen Sekunden aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen 😬🙈

• Bei mir wäre wahrscheinlich die Schale gleich noch mit weg. Es gibt auch immer kleine zickerreien Beim fressen

Könnte ja einer was besseres bekommen als der andere

• Auch der heutige TÜV war, wie die vorangegangenen, ohne Sorgen! Die Gewichte sind mehr oder weniger gleich und die Schweinchen mit Knubbeln hinter oder vor den Beinchen haben sie nach wie vor, ohne dass sie wachsen. Sehr beruhigend!

GG hilft mir dabei, bringt mir die Tiere auf den Küchentisch zur Kontrolle und bringt sie auch dann wieder zurück in den Eigenbau.

Ich bin seit einigen Wochen nach einer Knie OP auf 2 Krücken unterwegs und kann weder den TÜV noch das tägliche Reinigen machen ?(

Deshalb bin ich meinem Mann sehr dankbar für seine tatkräftige Unterstützung.

Bild vom Frühstück gestern morgen

• Gemütlichbilder :D

Heidi

Polly Lackschwein

Heidi Strubbelkind und Winnie Winnetou

Winnie

und meine Oma Ella Schwätz-Nichtangsthase beim abendlichen Päppeln

Der TÜV war okay, Heidi ist die Dickste mit 1350 g und muss irgendwie auch mal abspecken. Sonst sehe ich die Arthrose Probleme kommen...

Meine Polly Lackschwein hat den oberen rechten Schneidezahn doppelt, irgendwie 2 Zähne hintereinander. Sieht komisch aus, macht ihr aber aktuell noch keine Probleme. Entstanden ist das aus einem im Herbst der Höhe nach gespaltenen Zahn. Der wurde von der Zahnärztin bis in die Höhe, in der er gespalten war, gekürzt. Ich weiß nicht, was ich damit mache. Gar nichts, vermutlich. Nur gut beobachten.

• Da bekommt man Herzchen in den Augen, wenn man deiner Bande beim gemütlich sein zuschaut. Besonders Winnie in der Kuschelhöhle und das erste Bild von Heidi haben es mir angetan. Den doppelten Zahn würde ich im Auge behalten und bei Veränderung oder Behinderung dem TA vorstellen. Alles Gute!

• Meine Ella Schwätz-Nichtangsthase wird morgen 6 Jahre alt und fast genauso lange ist sie bei mir.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Oma Ella, meine Diva, die sich genüsslich jeden Abend mit Päppelfutter verwöhnen lässt und absolut geduldig alles, aber auch wirklich alles mit sich machen lässt.

Als kleines Schweinchen kam sie aus dem Tierschutz zu mir:

Morgen wird es schöne Extra Kräuter geben :juhu:

Ich liebe dieses Mädchen einfach :heart::heart::heart:

• Der TÜV heute war in Ordnung, manche haben zugenommen, die anderen abgenommen.

Gewichtsschwankungen von 50 g je Woche sind hier normal.

Von "DeinKaninchenfutter" habe ich am Donnerstag eine Salat-und Kräuterkiste bekommen und die Kräuter schon zum größten Teil verfüttert.

Tolle frische dicke Kräuterbündel (die ich nicht alle kenne), den 5 Schweinchen aber nach und nach verfüttert habe. Wurde gerne genommen.

Die Salate stehen noch aus.

• Ich wollte da oder bei grünhopper auch mal eine frischekiste bestellen, aber ich habe leider nicht viel Platz in der Küche.😅

Ich sehe da kein Problem ;) Stell doch die Kiste zu den Schweinchen rein :D:D:P

Oma Ella schaut durch das Fenster der Villa Wutz

Heidi von der anderen Seite, der Tür, in die Villa Wutz :D

Oma Ella und Winnie Winnetou, mein "Ehepaar" "Wir haben gar nix gemacht, Frauchen :saint::love:"

Paula Schnatterinchen-Wollebauch, die kann kucken :D

Winnie macht Lagebesprechung mit Polly Lackschwein

Polly Lackschwein, von ihr habe ich wenige Bilder, sie ist soooo schwarz und noch dazu die Plexiglasscheibe vorm Eigenbau....dies ist eines der wenigen Bilder, auf denen die schöne Dame zu erkennen ist.

Früüüüüühstück

• Alles gute nachträglich an Ella <3

DeinKaninchenfutter kenne ich gar nicht. Ich suche auch noch Kräuter für meine Süßen. Würdest du die empfehlen? :)

Ich bestelle regelmäßig bei Deinkaninchenfutter.de und such bei Grünhopper. Ich kann Beides empfehlen. Sehr sehr gute Qualität und eine breite Auswahl an Salaten, die man im Supermarkt nicht bekommt. Die Schweinchen sind auch mega zufrieden. 😉

• Ich werde jetzt noch die Grünhoppers ausprobieren und habe die "BunteVielfalt" 3g bestellt, ergänzt noch durch ein paar Kleinigkeiten.

Wenn mir das gefällt, werde ich das als Abo bestellen, zumindest, bis es draußen wieder Gras und Kräuter gibt.