• Aus dem dichten Schneefall grüßen die Taunusschweinchen in den Abend :winke:


    Winnie, der Chef Er ist ja schon eine verträumte Socke





    hier frisst er den Rest von Ellas Päppelfutter



    Paula? oder wer steckt da fast vollständig im Futtertopf mit Grünem Hafer


    Die ganze Bande neulich beim Frühstück




    Heidi Strubbelkind



    und dann kamen heute von den SOS Meerschweinchen zwei Kuschelwürfel, in rot und in blau. Heidi hat den blauen sofort mit Beschlag belegt...kuckuck, seht ihr mich??




    und noch mal, diesmal mit Polly links. Von Polly sieht man nicht viel, aber gut sieht man die weißen Zähne :dance: Man kann dieses Schwarztier einfach nicht fotografieren, schon gar nicht durchs Plexiglas.


    Hier sieht man auch gut das offene Atherom an Heidis Hals


  • oja, ist ja ein ganz schönes Loch an heidis Hals. Die guten besserungswünsche fehlten noch.🍀 Bei polly geht es dir ja immer so wie mir mit lilli mit den fotos 😅 erinnert mich an ein nacktmull.🙈 Auch wenn die Farbe und proportion nicht stimmt. Man kann bei den schwarzen schatten immer gar nicht die ganze niedlichkeit der Schweinchen festhalten.

  • Ich habe den manuka Honig in der notapotheke,habe ihn aber noch nicht gebraucht.

    Meine Frage,wie nimmt das Tier den Honig an?wird da viel geleckt?

    Schön das es bei euch besser wird.😊

  • Ich mache jetzt Multilind Salbe auf Heidis offene Stelle am Hals, der Manuka Honig hält die Wunde zwar schön sauber, wird aber zu schnell von den anderen Schweinchen abgeleckt. Jedenfalls heilt die Wunde nicht so schnell zu, wie sie sollte.


    Hat jemand eine andere Idee? Es ist nur eine offene Hautstelle mit rosa Fleisch drunter, nicht entzündet, nicht dick drunter :rolleyes: Vermutlich von zwei aufgespießten Heuhalmen, einem ehemaligen Atherom oder einem Biss.

  • Oma Ella schläft...ganz fest



    Und hier die Bande beim Früüüühstück



    Heidis Hals ist viel besser!! Da war doch ein Loch drin, von was auch immer. Nach jetzt einer Woche Multilindsalbe ist es fast zugewachsen, endlich. Nun muss nur noch wieder Fell drüber wachsen.

    Das ist aber auch eine saublöde Stelle, unterhalb des Kopfes vorne am Hals...damit hängt sie immer in den Heuraufen und ich nehme an, sie stößt sich das dünne Häutchen immer wieder mit dem Heu auf.

  • Hihi Julchen8, schön, dass Du das sagst ^^. Das wurde mir schon öfter gesagt, aber ich habe noch nie etwas trainiert oder so.


    Ich habe diese große Suppenschüssel (von uns) gefüllt in der Hand, stehe vor dem Eigenbau und rufe "Früüüüühstück" und stelle sie in die untere Ebene.

    Die Schweine kommen angerast, von überall her und nehmen ihren Platz am Buffet ein. Schön in Reih und Glied, wie auf dem Bild. Das ist immer so :D


    Sollte ich stolz auf meine gesitteten Schweinchen sein?

  • Meine zerren das nächstbeste Stück in ein Versteck, lassen es dort liegen und holen sich das nächste. Irgendwie ist alles innerhalb Minuten überall verstreut. Wenn sie dann genug haben, sammle ich die Teile wieder ein und schichte einen neuen Haufen. Darüber freuen sie sich so sehr, dass sie wieder beginnen, alles zu zerteilen. So haben wir alle unsere Beschäftigung.