• Ich bin immer hin-und hergerissen hier bei dir.

Einerseits ist Paula super goldig, andererseits sieht sie für mich so ein bisschen aus wie eine Mini-Marie ;(;(

Hoffe du hast ganz, ganz lange Freude an ihr/mit ihr <3

Ich weiß perfect.places !! Ella sieht aber auch aus wie Marie.....

Da habe ich bei Deinen Bildern auch dran gedacht, wollte aber nichts sagen "tröst"

Vielen Dank auf jeden Fall :love:

Herzlichen Dank Isabella Marshmallow:love:

• Oh Letty, ich habe Deine Nachricht jetzt erst gesehen! Entschuldige, ich muss gleich mal überprüfen, warum ich keine Mail bei einer direkten Ansprache (@ ) mehr bekomme..

Ja, hier ist im Prinzip alles gut bei den Taunusschweinchen, danke der Nachfrage! Ich habe nur irgendwie noch etwas mehr Zeitmangel als sonst, bereite gerade eine mehrmonatige OP und Reha für mich vor. Ganz schön viele Arzttermine nach dem Arbeiten :S Und dann geht die Pflege meiner Haustiere vor dem Schreiben im Internet.

Neuigkeiten gibt es, denn Heidi Strubbelkind wurde letzte Woche kastriert und lebt seitdem im Obergeschoss des Eigenbaus alleine, guckt mal:

Ihr geht es gut, zum Glück! Sie hat noch 4 Klammern am Bauch, alles ist schön trocken und sauber. Und sie frisst und macht schöne Böhnchen!

Am kommenden Freitag Nachmittag werden die Klammern entfernt. Wenn dann alles in Ordnung ist, öffne ich das dritte Stockwerk wieder und die Schweinchen dürfen sich wieder treffen.

Paula Wollebauch-Schnatterinchen, mein Neuzugang von diesem Jahr, hat heute die 1 kg Marke überschritten :love:

Oma Ella Schwätz-Nichtangsthase ist fast 6 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, allerdings sehr knochig. Frisst aber wie eine Verrückte. Abends päppele ich sie allerdings seit einem halben Jahr wieder. Ich glaube, sonst wäre sie schon bei den Engelchen. Sie hat deutlich unter 900 g und einen Knubbel vor einem Hinterbein, von dem wir nicht wissen, was das ist. Und wir wollen auch nicht daran rühren. In ihrem Alter würde man sie sowieso äußerst ungern operieren. Also machen wir so weiter und pflegen sie :love:

Winnie ist der Chef, zeigt es nicht, Polly Lackschwein, meine schwarze Schönheit, ist immer noch der Angsthase in Person, aber die Schlaueste bei mir.

• Oh Helga, schön von dir zu lesen auch wenn deine Gesundheitliche Situation nicht so gut klingt.

Ist aber sehr schön, dass es deiner Gruppe gut geht 🙂

• Hallo Helga. Dann grüße ich dich hier auch mal. Schön das esdir und den Schweinchen gut geht.Meinen dreien geht es auch gut.

Komme ja leider in das andere Forum nicht mehr rein.Wurde da daktiviert.Lese aber trotzdem abundzu mal mit,soweit es geht.

Hoffe es geht euch da auch noch gut.Grüße mal die anderen von mir.:)

• Dann wünsche ich der Heidi noch gute Besserung 🍀 das Gehege, ne Gehege kann man nicht sagen... diese riesige traumlanschaft ist so schön. Das kann ich immer nur wieder betonen. 😊Das hatte dein mann gebaut? Wünsche dir schon mal alles gute für deine OP.🍀

Heidi dankt! Die Villa Wutz hat mein Mann gebaut, ja. Ich finde sie auch noch immer toll, das warme Holz passt gut ins Wohnzimmer und die Schweinchen sind mir, 1 m vom Frühstückstisch, sehr viel näher als früher im Bodengehege.

Danke auch für Deine guten Wünsche für meine OP, kann ich brauchen. Ich habe aber noch eine Weile bis dahin, am 20.12. rücke ich ein ;)