• Das TÜV Ergebnis ist in Ordnung, alles sind Fresssäcke, außer Ilse und Ella :thumbup:

Ilse Wollebauch, das Lunkarya Mädchen, nimmt langsam wieder zu, Gott sei Dank. Sie war aber auch lange auf der Abwärtsspirale. Warum? keine Ahnung!

Habt Ihr schon Schweine von unten gesehen? Nein, ich hab welche für Euch, heute morgen beim TÜV entstanden. Mein Mann saß da gerade so mit dem Handy dabei ;)

Ella Schwätz-Nichtangsthase

Heidi Strubbelkind

Ilse Wollebauch

Polly Lackschwein

Winnie Winnetou

Er kuckt immer so, als ob man ihn umbringen würde :)

Liebe Grüße von Helga mit den :wusel::wusel::wusel::wusel::wusel: Wutz Wutz Wutz :lach:

• Der Raufentunnel, von meinem Mann gemacht, im Hintergrund. Wir haben gedacht, durch 6 cm Abstand zwischen den Stäben, passen erwachsene handfeste Schweinchen nicht durch. Irrtum :)

Das Loch ins Heu, hinten links, hatte sich Polly schon von innen gefressen. Dann sah sie mich, dicht am Glas, und da sie weiß, dass ich ihr heimlich immer mal ein Stückchen Gurke zustecke, ist sie ruckzuck durch 2 Schichten Holzstäbe geturnt und stand vor mir, ihre 4 weißen Zähnchen zeigend, die ich so liebe :love:

Verrückte Viecher, kein Wunder, dass ich die so liebe <3

• Da habt ihr euch ja richtig Mühe gemacht, ich glaube ich hätte so etwas nicht geschafft.:)

Welche Maße hat denn die Villa Wutz?

Die Plexiglasscheiben wirken so hoch, habt ihr das so gemacht weil eure Schweine sonst darüber springen, oder warum?

Vielleicht verschätze ich mich bei der höhe auch, aber sonst hätte ich auch ein bisschen bedenken das nicht genug Luft durchkommt.

Wie hoch sind den die Plexiglasscheiben?

• Aber gerne doch und danke schön Amyseleven !

*Mia: Die Villa Wutz ist 2,00 m lang und ca. 70 cm tief. Die Höhe mit Unterschränken (IKEA Malm) ist knapp 2,00 m.

Plexiglas ist so fertig zu kaufen und 25 cm hoch.

Die untere Etage ist 40 cm hoch, die oberen beiden glaub ich 35 cm.

Für meine Körpergröße von 1,70 m ist für die obere Ebene zum Ausfegen nur ein kleiner Tritt erforderlich, die Etagen o und 1 sind bequem im Stehen oder sogar sitzen (Rollhocker aus der benachbarten Küche) zu reinigen.

Die 3 Kommoden unten drunter sind miteinander verschraubt und beherbergen die Schweinemedikamente und Kuschelsachen. Und dienen vom Ansatz her dazu, dass ich mich beim Reinigen der Villa Wutz nicht mehr bücken muss. Ich habe schon ein gutes Alter und die Knochen mögen bücken nicht mehr.

Die Maße sind insgesamt auf meine Körpergröße, Armreichweite zum Fegen (70 cm Tiefe geht gerade noch!!, mehr ginge nicht), das Rennbedürfnis der Schweinchen und meine Körperschonung ausgerichtet.

Haben wir alles ausgetüftelt und mein Mann hat sie Villa Wutz in einmonatiger Arbeit während des ersten Corona Lockdowns im Mai 2020 gebaut.

Die Scheiben haben nach oben noch Luft zur Decke und unten sind in kurzen Abständen 1 cm große Löcher im Plexiglas, eben wegen der Belüftung.