• Sonst muß ich bei meinem Opa betteln gehen, aber wenn dein Gatte welche bauen würde, würde ich das natürlich entsprechend honorieren 😁

• Ich glaube, wir haben meinen GG weichgeknetet ^^ Ich denke, er macht es. Muss Holz kaufen, die Reste, die wir hatten, sind alle. Und der Topfbohrer für die Löcher ist auch schon bestellt, der alte ist hin.

Letty: wie viele Löcher möchtest Du? Alles ist möglich.

Zu den Kosten kann ich erst was sagen, wenn ich weiß, was das Holz kostet.

@all: muss da unbedingt Sabbellack drauf? Er wird gefressen von meinen Schweinen :D Dann kann man den auch weg lassen?

• Der sonntägliche TÜV ist durch, es gab etwas Neues, nämlich dieses vollgefressene Schweinchen :*

Ella Schwätz (ohne Angsthase)

Frisst und frisst und schläft ein, im guten Allgäuer Heu :love:

Sie hat ohne mein Zutun, heißt, seit mehreren Wochen habe ich das Päppeln eingestellt, den 4 stelligen Bereich erreicht und wiegt sage und schreibe 1010 g :love::love:

Ich bin soooo glücklich darüber, 3 Monate päppeln liegen hinter uns. ein halbes Dutzend Untersuchungen einschl. einem großes Heimtierprofil, alles ohne einen Grund für die drastische Gewichtsabnahme bei ihr zu finden.

Und jetzt das :love::love::love:

• So soll es sein und man sieht wie zufrieden sie wegschlummert.

Auf ähnlichem Weg ist gerade unsere Maja. Genau vor einem Monat 813g schwer (leicht) hat sie dann eine Behandlung mit Bloxaphte von mir auf Verdacht bekommen und siehe da gestern zeigte die Waage 991g. Nun gebe ich mal Ella als nächstes Ziel aus.

Andreas

• So, der sonntägliche Schweine-TÜV ist durch, diesmal ein Ergebnis, dass ich sooo nicht gebraucht hätte: Ilse Wollebauch hat ein warmes und geschwollenes linkes Vorderfüßchen, auch beim Anfassen des Beinchens windet sie sich weg. Scheint schmerzhaft ;( Das rechte Füßchen vorn ist auch wärmer und etwas dicker.

Mein schweineverliebter Göttergatte wird dann zeitig morgen früh einen Termin bei unserer Lieblingstierärztin aushandeln und dann entweder selbst mit Ilse hinfahren oder ich mache das nach der Arbeit. Je nachdem, wie TÄ Zeit hat für uns.

Ich gebe Ilse jetzt alle 12 Std. Melosus und creme beide Füßchen vorsichtig mit Multilind Salbe.

Muss ja immer mal was sein, aber ich denke, das Problem kriegen wir in den Griff. Die TÄin muss sich was ausdenken, den Zirkus mit dem mehrmals täglich Füßchen baden in Rivanol oder dergleichen kann ich gerade aus Zeitgründen nicht machen.

Und den Euterverband Wassn, extra angeschafft, damit ich einen schönen Salbenverband machen kann, mit dem am Fuß springt sie wie eine Verrückte durch den Eigenbau und zwar so lange, bis sie ihn ab hat =O Auch keine Lösung :S

Ansonsten hat Heidi Strubbelkind gewonnen, sie ist das schwerste Schweinchen, mit 1255 g.

Platz 2 hat der Chef, Winnie Winnetou,

dann direkt dahinter mein glattes schwarzes Polly-Mädchen.

Ilse Wollebauch ist mit 1090 g auf Platz 4 und mein Sorgenkind vom Sommer,

Ella-Mädchen, ist bei 1025 g <3

• So, Ilse Wollebauch wird Dienstag früh mit meinem GG in einem Kuschelsack warm eingemummelt zur Lieblingstierärztin chauffiert. Dort mag sie ihre beiden dicken Vorderfüßchen vorzeigen.

Ich bin gespannt.

Im Moment halte ich sie schmerzfrei und tauche ihre Füße in einen Eierbecher mit Multilind-Salbe.

• So, die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Ilse Wollebauchs Füßen und auch mit meinem wöchentlichen Schweine TÜV. Wenn nur alle Tierhalter sich soooo kümmern würden und ihre Tiere regelmäßig gründlich anschauen!! Was sie da so alles angeschleppt bekommt und in welchem Zustand...grauenhaft!

Also: die geschwollenen Füße sind nicht verletzt und die Schwellung ist schon deutlich besser (Melosus?). Das ehemals geschwollene Beinchen ist nicht mehr zu sehen.

Ich soll noch eine Woche Melosus geben und regelmäßig die trockene Haut der Füße mit Melkfett eincremen, damit die Füßchen/die Sohlen geschmeidig bleiben. Das habe ich bisher noch nicht regelmäßig gemacht, muss ich mir mal hinter die Ohren schreiben und mindestens in den wöchentlichen TÜV integrieren!

Nun noch drei Bilder von eben nach dem Bettenwechsel, ist wieder typisch, die Bande ist kaputt...vom zuschauen und kontrollieren :D

Ilse Wollebauch, ein Bild des Friedens

Heidi

und Ella Schwätz Nichtangsthase hat sich wieder in ein Heubett gefressen

Ich danke allen Daumendrückern!