Ohhh das Strubbelkind, 🥰, das lässt sich bekrabbeln 😍. Toll 🤩
-
-
-
So, der erste richtige TÜV seit 2 Wochen ist passe, die Ergebnisse sind recht gut.
Winnie und auch Ella nehmen zu, Ilse, Heidi und Polly müssen noch ein bisschen aufholen, bis sie ihr Vor-Urlaubsgewicht wieder haben.
Ilse, das Lunkarya-Mädchen, hat eine wunde Fußsohle am Hinterbeinchen. Sie ist offen, es sieht aus, als fehle die obere Hautschicht. Ich creme sie jetzt mal täglich mit Melkfett. Oder soll ich etwas anderes nehmen?
Lunkaryas neigen ja zu trockener Haut, deshalb werden ihre Füße ohnehin mindestens 1 x wöchentlich schön eingefettet. Jetzt wurde 1 Woche ausgesetzt. Straft sich das jetzt?
-
Hi
leider klingt das offene Füsschen nicht so gut... da könnte ein Ballenabszess draus werden. Dass trockene Füsse einfach so "offen" sind, halte ich für unwahrscheinlich.
Ich würde ihr auf jeden Fall einen Salbenverband verpassen und den Fuss mehrmals täglich in Rivanol baden. Ein Salbenverband hält besonders gut mit einem Euterverband. Der ist selbsthaftend und sehr weich.
Zum Salbenverband würde ich Betaisadona Salbe oder Bepanthen antisept nehmen. Solange der Fuss offen ist, besteht die Gefahr, dass er sich böse entzündet.
Ich glaube nicht, dass das einmal aussetzen des Eincremens sich jetzt straft, was aber nichts heißen muss. Evtl gibt es auch einen anderen Grund.
-
Ich danke Dir, Wassn, leider hatte ich Ähnliches befürchtet (evtl. bevorstehender Ballenabszess) Einen Bepanthen-Salbenverband mit Euterverband hat sie vorhin bekommen, Rivanol habe ich nicht. Muss das?
Nun aber noch schnell einige Bilder aus den letzten Tagen:
Ella Schwätz-Angsthase, die gar kein Angsthäschen mehr ist, seit sie täglich zum Päppeln herausgefischt wird
Heidi Strubbelkind...die hat Fell
und alle zusammen, wobei man die schwarze Polly Lackschwein erstmal finden muss
-
Hi,
das Rivanol desinfiziert halt gut.
Ist jetzt, glaube ich nicht so schlimm, wenn du es nicht da hast.
Ansonsten hol dir morgen in der Apotheke einfach eine Flasche.
Gute Besserung!!!
-
Alles Gute deinem lädierten Füsschen, du Süssmaus 🥰
* daumendrück *
-
Ella Schwätz-Angsthase, die gar kein Angsthäschen mehr ist, seit sie täglich zum Päppeln herausgefischt wird
Meine Rede immer wieder, jedes Schweinchen was oft menschlichen Kontakt hat wird zutraulicher.
Andreas
-
Meine Rede immer wieder, jedes Schweinchen was oft menschlichen Kontakt hat wird zutraulicher.
Ich weiß, Andreas Ich habe auch beim Schreiben an Dich gedacht
-
Alles Gute deinem lädierten Füsschen, du Süssmaus 🥰
* daumendrück *
Dankeschön!
Der Verband ist ab, natürlich Hat 10 Minuten gehalten, der Euterverband. Nicht mit meinem Lunkarya, nein
-
Ich muss noch den TÜV Bericht vom Sonntag nachreichen: alles prima. Gewichte in Ordnung.
Heidi Strubbelkind ist jetzt schwerer als der Chef
Ilse Wollebauchs Hinterfüßchen ist in Ordnung
Polly hat ihre Ballenhorne selbst operiert
Ella ist ein Schnuckelchen, ihr geht es auch gut
Winnie ist Winnie, der ChefUnd dann: mal 2 neue Bilder meines Patenschweinchens Nachtschatten
Ich hatte jetzt am Wochenende mal wieder Kontakt mit seinem Pflegefrauchen. Es geht ihm gut, hütet noch erfolgreich "nur noch " 6 Damen !! Er kann keine Rampen mehr laufen und bekommt etwas kräftigeres Futter, aber sonst: altersgemäß viel besser als andere. Er ist 7,5 Jahre alt
Ist er nicht knuffig??? Ich mag den so, kenne ihn auch persönlich !!
-
😍
-
Aber soo knuffig, der Blick,
Schön, dass es Euch gut geht, so soll es bleiben!
Ach, und guck mal,
am Wochenende entdeckt.
Die hatten auch ein Problem mit dem Lichtschalter.
Zwischen Schrank und Türe war kein Stück Wand mehr dafür übrig.
Deshalb ist der Schalter nun am Schrank
und innern verkleidet:
Wär vielleicht ja auch was für Euch?
Schalter an der Villa Wutz?
-
....kann dann Schweinchen selber Licht machen
Praktisch!
-
....kann dann Schweinchen selber Licht machen
Praktisch!
Aber auch die Zweibein,
damit sie die geliebten Wutzis besser sehen.
-
Wär vielleicht ja auch was für Euch?
Schalter an der Villa Wutz?
Danke für die Idee und die Bilder carlina. Bist aber jetzt endgültig zu spät, der EB steht, da ist nichts mehr mit Strippen ziehen und an der Villa einen Schalter anbringen
Joe63 : Schweinis brauchen keinen Schalter anknipsen, haben LED Leiste