• Vielen Dank für Euer Lob wegen des EB, MissUnruh und LuckyundLou <3 Ich gebe das Lob an den Erbauer, meinen Mann, weiter.

Polly ist niedlich, ja, und schlau dazu! Danke @ MissUnruh :love:

So, ich haben neuen Termin für Freitag gleich nach der Arbeit bei meiner LieblingsTierärztin. Ich habe Ella für Blutprobe und Heimtierprofil und doch mal den Check auf Milben etc. angemeldet.

Winnie nehme ich mit. Ob ich ihn brauche, wird man sehen. Er hat eben seine letzte Dosis Antibiotikum bekommen, "knackt" kaum noch beim Atmen. Bin gespannt, ob die TÄin noch etwas veranlassen will und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden.

Es gab frisches Stroh, Ilse liegt drin :love:

und hier liegen Ella und Polly Nase an Nase. Sie haben vor dem Bild richtig geschlafen, beide hatten die Augen richtig zu.

• Ich war ja heute wieder mal beim TA, mit Ella wegen ihres Gewichtsverlustes und Winnie, weil er beim atmen "knackt"

Ella muss ja immer noch zugefüttert werden, sonst würde sie abnehmen. Sie wiegt noch das gleiche wie am 21.08.2020, aber nur wegen des Zufütterns.

Keine Schädlinge im Fell. Kein Hinweis auf Diabetes. Lunge und Herz hören sich gut an.

Die TÄrztin hat Venenblut abgenommen und erstellt ein großes Heimtierprofil mit T4 Wert. Sie ruft nächste Woche an und teilt das Ergebnis mit. Ella war ganz tapfer bei der Prozedur :love:

Bei Winne wirkt das Antibiotikum Baytril ja gut , er knackt kaum noch, hat er heute nochmal eine AB Spritze bekommen und für weitere 3 Tage 2 x tägl. Nochmal jeweils 0,3 ml Baytril. Dann hat er 10 Tage AB bekommen.

Das es wirkt, bedeutet, dass er Bakterien irgendwo hat.

Die sind bald weg. Es kann aber wieder kommen.

• Bei Winne klingt es echt danach, als ob er auf dem Weg zur Besserung ist! Sehr schön. Hmm.. Ella das Rätsel. Hoffentlich bringt das Blutbild Klarheit, so dass man ihr gut helfen kann!

Alles Gute weiterhin und ich drücke die Daumen!

• Der TÜV heute war ganz in Ordnung, alle haben zugelegt, nur Ella Schwätz-Angsthase natürlich nicht. Sie wird ja abends gepäppelt, damit sie überhaupt ihr Gewicht annähernd hält. Wir suchen.

Winnie bekommt gleich noch einmal AB (glaube ich, muss mal kucken, wie viele Spritzen ich noch aufgezogen habe), dann sind 10 Tage Antibiotika (Baytril) rum. Er knackt kaum noch beim Atmen, das AB hat was genutzt :juhu:

Vorhin haben sich Polly Lackschwein und Heidi Strubbelkind an der Weidenbrücke "unterhalten". Es hat gegackert und gegackert, einige Minuten lang. Hörte sich an, als diskutieren die Mädels, wer unter die Weidenbrücke zum Schlafen darf...aber nein, kurze Zeit später hatte ich ein fliegendes Bündel aus schwarz und lilac-weiß Die haben sich gezofft, die beiden!

Nach einer Weile standen sie außen an der Villa Wutz, ein Schweinemädchen rechts, eins vorne. Und wieder Diskussionen

Der Kastrat lag ein Stockwerk tiefer und wollte sich nicht einmischen, faule Socke. Ich hab ihn geschimpft, da hat er sich umgedreht...Männer :schimpf:

Da hab ich den Mädels die Leviten gelesen und sie auseinandergescheucht. Das wars dann auch mit Streit, bis jetzt. Brünstig, oder wie?

• Auch hier noch einmal das Ergebnis des Bluttestes bei Ella:

Die Tierärztin hat mich heute Abend angerufen, da die Blutwerte da sind:

alles ohne Befund! Nichts an der Leber, der Niere, kein Diabetes. T4 leicht niedriger, aber ausdrücklich keine Schilddrüsenunterfunktion! Rot + weiße Blutkörprchen: i.O.

Es steht die Frage im Raum, ob Ella Stress hat und deshalb nicht genug frisst? Mir und auch meinem Mann, der ja tagsüber zuhause ist, ist nichts dergleichen aufgefallen.

Wir machen einen Test und ich gebe versuchsweise mal 5 Tage lang 0,15 ml Schmerzmittel (Melosus Katze) . Sehen, was draus wird, ob sie dann wieder alleine, ohne Päppeln, zunimmt.

Ich rufe sie am Freitag nachmittag an.

Nun seid Ihr dran...Fragen, Ideen?