😍😍🥰 er sieht so relaxt aus 😂 da dürfen auch mal pikante Details zu sehen sein 🤣
-
-
-
Wer hat der hat, gell Winni!? ...ist ein süßer Knopf, der Häuptling!
-
🥰 Winni du darfst alles 😍
-
🥰 Winni du darfst alles 😍
Joa!
-
Sind halt nur Menschen so verklemmt,
So ein cilliger, süßer Apachenhäuptling.
-
Sind halt nur Menschen so verklemmt,
Carlina
Müsst Ihr bei der Hitze auch öfter misten? Ich habe heute nach einem langen Arbeitstag alle 3 Etagen komplett gereinigt, die 2. Waschmaschine läuft Hab ich erst vor 3 Tagen komplett gemacht, jeden Tag selektiv, und nun alles
Aus dem Streuteil stiegen einzelne schwarze Mückchen auf, obwohl ich auch den Streuteil täglich teilweise säubere
-
Tja, die viele Gurke (unds Gras)will halt auch wieder raus,
bei mir gehts eigentlich noch., aber das Gehege steht ja auch kühl.
Die Mückchen sind harmlos, die mögen die Futterreste.
-
Danke Carlina! Du, Gras kriegen meine leider nicht mehr, hier gibt es keines mehr
Dafür natürlich Gurke und Salat.
Ich bin froh, dass Du sagst, die Fliegen/Mücken sind ungefährlich!!! Danke!
-
-
So, ich bin vom Tierarzt zurück. Was ein Umtrieb bei Ü30°C und mit 3 Schweinchen
Nun gut, also:
Winnie wegen knackender Atemgeräusche. 1300 g, leicht übergewichtig, soll abnehmen. Geknackt hat er allerdings mit 200 g weniger schon.
Nichts zu finden, Lunge und Herz okay. Um eine Entzündung auszuschließen, bekommt er eine Baytril-Spritze Antibiotium (Enrofloaxin) und weiter 5 Tage lang 2 x täglich oral AB. Dann rufe ich die TA an und erstatte Bericht.
Ella wegen schleichendem Gewichtsverlust: Kotprobe völlig okay. Zähne prima, Ovarialzysten rechts noch vorhanden, ebenso eine Lympfknotenschwellung rechts hinten.
Sie bekam Vitamine gespritzt und ich soll das Gewicht auf mehr als 900 g halten. Abends aufs Sofa nehmen und Haferflocken füttern.
Wenn sie weiter Gewicht verliert, nehmen wir mal Blut ab und lassen das untersuchen.
Ilse wegen neulich schiefer Schneidezähne: alles in Ordnung, auch mit den hinteren Zähnen!
Die Vorderfüße immer mal mit Melkfett eincremen, wegen der zusätzlichen Kralle, damit das geschmeidig bleibt.
Insgesamt also nichts Schlimmes, aber auch kein Ergebnis. Und die TÄin ist echt kompetent.
So, nun baue ich mir auf dem Couchtisch mal alle Medikamente zurecht.
-
Nu ja, der "Gefällt mir Button" ist nicht wirklich angebracht,
aber was hilfts,
ich drück mal vorsichtshalber alle Daumen.
-
Ich hoffe sehr, dass bei allen Schweinchen, alles, mittels den Medikamenten, wieder in Ordnung kommt. Daumen sind gedrückt 😘
Das mit dem Abnehmen von Winni.... naja, findest DU ihn zu dick? Ich denke nicht, dass das Knacken mit dem Gewicht zutun hat. Auf den Fotos sieht er ganz normalgewichtig aus. Du sagtes ja, mit 200 gr. weniger, hätte er auch schon geknackt.
-
Sehe ich auch so, Quano! Manchmal übertreiben die TÄ auch ein bisl mit der schlanken Linie bei Meerschweinchen finde ich..sind doch keine Aale!
Winni ist doch ok so, wie er ist!
-
Danke Ihr Lieben!
Ich denke auch, dass Winnie völlig okay ist. Ich mache auch sicher keine Diät mit ihm - wie auch??? - zumal er auch mit weniger Gewicht geknackt hat.
-
Huhu Helga, Monty hatte auch mal so komische Geräusche und es sollte erst der Kehlkopf sein, dann das Gewicht. Nach einer Woche war es dann aber von alleine wieder weg... mit selben Gewicht... gefunden hat man aber auch nichts.
gute Besserung an alle