• TÜV heute war unauffällig :thumbup: Die Gewichte schwanken, Winnie Winnetou ist ein Fressbeutel mit fast 1300 g :D

Winnie (und die anderen mit) bekommt seit einigen Tagen etwas Vitamin C in Pulverform über sein Frischfutter. Ich bilde mir ein, die schwarz-braun-weiß fleckigen Zähne werden besser. Oder ist das Einbildung?

Polly Panthertiers Augen sind wieder völlig okay. Und wir haben nichts dran gemacht.

Ilse Wollebauch hat einige Zusseln abgeschnitten bekommen. Jetzt sieht sie aus wie ein schickes Mädchen :love:

Heidi Strubbelkind ist top fit und hält schön still.

Ella hat noch diese Stelle an der linken Flanke, wo entweder die Haare mal ausgefallen und nachgewachsen waren (wenn dann aber von TÜV zu TÜV) oder generell weniger Haare wachsen. Eine 4 x 3 cm Stelle ist stark ausgedünnt. Komisch irgendwie. Hat jemand eine Idee ??

• Ich leg mich nicht 100% fest, hatte ja nur ganz früher Weibchen, aber Haarausfall an den Flanken ist doch ein hormonelles Problem, meine ich.

Man, das wüsste jetzt sicher Andreas 🙁

• Hi,

Zitat Andreas: Übrigens das mit dem Flankenfellverlust sind immer Hormonprobleme, meist deutet es auf Zysten hin. Die besten Erfahrungen haben wir bei unserer Elsa mit einer Ovogest-Kur gemacht. Danach war alles in Ordnung und das Fell ist wieder gewachsen.

Liebe Grüße

• Danke Quano, MissUnruh und carlina. Ja, an homonelle Dinge denke ich schon die ganze Zeit ..aber es ist nur auf einer Körperseite und das Fell wächst ja wieder. Nicht so füllig und dicht, aber wächst.

Und nein, sie reitet nicht auf.

Ihr habt Recht, ich werde mal über einen TA nachdenken.

• Danke :D Darfst gerne klauen :thumbup: Das ist aber kein Häuschen, sondern tatsächlich der schräge Abgang auf die nächste Ebene.

Daaanke ^^Ich komme fast ständig knapp zu spät zur Arbeit...Frühstück mit Schweinis lenkt sowas von Pünktlichkeit ab :D:D

Herzlichen Dank ! Ja, Schwarzschweine sind irgendwie "besonders" :thumbup:

Habe ich auch beim zweiten Mal draufschauen gesehen. Ist quasi die Unterführung zur U-Bahn :D Finde es jedenfalls zum Schießen!

• Morgen nachmittag gehe ich mit Ella Schwätz Angsthase mal zum TA. Er soll mal schauen, warum ihr Fell so dünn wird an den Flanken.

Sonst geht es ihr ja gut, aber besser, er kuckt mal.

Das Rodicare senior liebt sie übrigens sehr <3

Hab heute Nachmittag schon mal das Schweineheim grundgereinigt, morgen schaffe ich das mit dem TA-Termin ja nicht. Morgen sind dann nur noch die Piepmätze mit ihren Käfigen dran ^^

Hat man keine Arbeit..macht man sich welche...oder wie war das??

• Ja wem sagst du das 😂 ich hab drei Kinder und dachte mir heyyyy ein paar Meerschweinchen vernichten dann die gesamte Freizeit 🥰 und ich liebe es jeden Tag !

:love::love::love::love::love: So niedlich, danke :love:

Bericht nach TA Besuch: Ovarialzysten rechts. Wir beobachten, machen nichts. Wenn das Tier leidet, evtl. operieren. Weitere Möglichkeiten wie Overgast, Spritzen oder Tropfen, bringen nichts.

Dann hat sie eine fast hühnereigroße Lymphknotenschwellung rechte Kniefalte. Beobachten, es könnte ja auch eine Entzündung im Körper sein. Leukose ist es nicht, die ist immer an 4 Lymphknoten.

So, insgesamt ist meine TÄin sehr zufrieden mit meinem alten Mädchen, 4,5 Jahre ist sie. Insgesamt ist sie super. Den Rest behalten wir einfach mal im Auge.

Rodicare senior ist sicher gut für sie, ich habe gerade mal eine Flasche nachbestellt.