• Heidi Strubbelkind, fressen ist anstrengend...und beim Frisör war sie auch :love:

völlig hinüber <3

Polly hat immer einen Aussichtsplatz. Nie liegt sie woanders. Und 2Bein hat bitte alle in Frage kommenden Liegeflächen ordentlich mit Möppen auszulegen 8o

schwer aufs Bild zu bekommen, schwarzes Lackschwein im Tarn-Modus

#

tja, und dann der Chef ....Mädels, ich passe auf, auch wenn ich hier so entspannt liege ^^

mal rumdrehen...

Ilse Kind ^^

• Guck! Die Ilse winkt ja auch, wenn sie was will :love: Frieda macht das auch, mit dem Pfötchen winken, ich liebe das so sehr!

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen *Fini* 8|

Ich habe heute die oberen zwei Etagen (von drei) des neuen Eigenbaus mal saubergemacht, zum ersten Mal. 1,5 Stunden =O Nur die Fleece-Etagen. Mit Häuschen und Treppenteilen und UBahn-Eingängen säubern, die Bodenfläche sowieso.

Fleece und Deckchen draußen abgewedelt, in den Trockner zum Haare absammeln, in die Waschmaschine, auf den Balkon. In zwei Ladungen einer jeweils vollen 7 kg Maschine :S Die letzte Maschine läuft noch...

anschließend die Sauerei im Wohnzimmer wieder aufsaugen und frisches Heu verteilen.

Morgen kommt die Streu-Etage dran, Mann, waaaas eine Arbeit!

1 x die Woche gut 2 Stunden ohne Wäsche für die Grundreinigung. Und jeden Tag 1/2 Stunde fürs Betten tauschen/trocknen =O

Ich glaube, ich habe ein arbeitsintensives Hobby ;):P

• Helga , klar ist das sehr arbeitsintensiv...hab ich auch. Schweinebau saubermachen und Futter vorbereiten jeden Tag fast 2 Stunden für meine 8. Aber weißt was, wenn man dann Routine hat in der Abfolge, hat das ganze fast was meditatives, ich finde das sehr gut zum Abschalten und runterkommen...ich möchte nicht wissen, was Schwein so denkt, wenn ich sie dann mit allem möglichen vollbabbel... :D

• Süße Fotos :love:

Ja, Arbeit hat man einige. Und ich hab seit Monaten ständig mindestens einen Wäscheständer stehen. Aber was solls, muss gemacht werden und man tritt gut in Kontakt. Und ich liebe es im Gehege herumzukrabbeln und von Schweinen angestubst zu werden <3

• Helga , klar ist das sehr arbeitsintensiv...hab ich auch. Schweinebau saubermachen und Futter vorbereiten jeden Tag fast 2 Stunden für meine 8. Aber weißt was, wenn man dann Routine hat in der Abfolge, hat das ganze fast was meditatives, ich finde das sehr gut zum Abschalten und runterkommen...ich möchte nicht wissen, was Schwein so denkt, wenn ich sie dann mit allem möglichen vollbabbel... :D

..was meditatives hat es, stimmt! Es muss täglich gemacht werden, also wird es gemacht. Und dabei schalte ich ab, ja, auf jeden Fall. Auf eine bestimmte Art ist die Arbeit entspannend! :thumbup:

Isabella: ja, das anschubsen durch die Schweinchen ist niedlich :love:

Karin: :D:D

• Hab ich eben beim Shoppen in einem Billigladen an unseren Haushalt gedacht und 2 wunderschöne und praktische Mikrofaserputzlappen (Möppe) für kleines Geld mitgebracht *stolz bin* :*

Da sagt GG doch, wir hätten genug Mikrofaserputzlappen =O.. nun muss ich sie den Schweinchen hinlegen :saint::D:D

und zwei schöne große Hundewasserschüsseln aus Keramik sind mir nachgelaufen, auch für kleines Geld :saint:Da passt mehr Frühstück für 4Beins rein :love:

• Du bist sooooo eine gute Schweinchen-Mami 🥰 und es ist so schön zu lesen, wie du dich über sie und den gelungenen EB freust 🤩

Sich freuen und die Freude mit anderen teilen, das macht es aus.

Helga , den Rest bekommst du per PN 😘

• Schweinchen TÜV gestern erledigt.

Pollys Auge ist gleichbleibend, noch etwas Haut über dem Auge, aber nicht mehr so schlimm wie vor 2 Wochen. Beobachten.

Winnie hat sowas von die oberen Schneidezähne voller Schmodder!! Das bekomme ich zwar raus, aber die Zähne sind weiß fleckig und braun fleckig. Ich befürchte immer noch, dass die mal abbrechen. Genug Vitamine bekommt er. Hmmmm...

Ella mein Mädchen mit 4 Jahren, man sieht, dass sie älter wird. Schmaler insgesamt. Aber ihr ging wohl großräumig Fell aus, seitlich am linken Hinterbein. Das ist schon wieder gut nachgewachsen, aber die 3x4 cm große Stelle trotzdem noch gut zu erkennen. Tiere sehe ich keine, die Haut sieht gut aus. Pilze und Milben schließe ich aus, Haarlinge sehe ich auch nicht. Ob das vom Umzugsstress in den Etagenbau kam??

Sonst war das eben ein gemütliches Sonntagsfrühstück mit 5 Schweinchen :love: