• Oh Helga , das ist so eine schöne Seite für Schweinchenliebhaber, ich muss auch wieder mal da stöbern, die Tüchersache ist so toll! Danke für den Tipp!

• Diese Ilse :love::evil: Ich habe ihr gerade beim TÜV neue Creme aufs Füßchen aufgetragen und einen schmalen Streifen Zitzenverband drum herumgeklebt, widerwillig natürlich. Kaum hatte ich sie wieder in den Freilauf gelassen, hüpft sie herum wie ein Känguru und versucht, den Verband abzumachen...wie gestern auch schon. Ich nehme mal an, jetzt ist er schon wieder ab :evil:

Und schon wieder ;( Es hat keinen Zweck. Ich mache Ilse Multilind Salbe aufs Hinterfüßchen und Zitzenverband drum. Schon ist sie böse und im Freilauf springt sie wie ein junges Reh herum und fummelt an ihrem Fuß. Sie kann das einfach nicht leiden. Nach 10 Minuten, sie lag erschöpft in einer Ecke, hat sich GG erbarmt, sie herausgepflückt und den schon zerbissenen Verband ganz entfernt :S

Diiiie war sauer, die Ilse!! Kuckt mich nicht mehr an, bettelt auch nicht.

Aber sie lässt sich auch nicht helfen, das Untier. Ich habe jetzt alles weggeräumt. In einigen Tagen kommt sie ja in die neue Villa Wutz und läuft entweder nur noch auf Streu oder auf dickem Fleece. So lange wird sie es auch noch mit der leichten Druckstelle aushalten :rolleyes:

• Rosi hat bei ihrer Diabetes-Blutabnahme anschließend einen kleinen blauen Verband ums Füßchen bekommen. Der war irgendwie selbstklebend und blieb bis ich ihn später entfernte. Da alle Versuche von Rosi fehlschlugen arrangierte sie sich mit dem Verband, nachtragend war Rosi auch nicht.
    Also Ilse reiß dich zusammen, lasse dir helfen.

Andreas

• Es gibt glaub ich so Fingerverbände, die sind wie ein Schlauch. :/ mein Ma hat sich Letzt wieder den Zeh angehauen (wie bei mir auch trifft es immer den Gleichen...) und hat sich dann zum fixieren so einen Fingerverband um die Zehen gezogen.

Das könnte man ihr um den Fuß ziehen, dann kann sie es maximal wie eine Socke ausziehen.

Und ich würde sie ausharren lassen, bis sie sich von alleine beruhigt hat, Ilse Wollbauch ist jetzt kein Schwein was Panik bekommen würde.

Tante Edit: Hmm die Bilder auf Google sind doch irgendwie anders, wie in meiner Erinnerung. Ich guck zu Hause mal, sie wird sicher noch welche davon haben...

• So, der sonntägliche TÜV ist durch. Die Gewichte sind okay, ein bisschen hoch, ein bisschen runter, wie immer.

Pollys Auge (die übers Auge wachsende Schleimhaut) ist wieder zu sehen. Aber nur ein bisschen. Ich werde das beobachten.

Heidi Strubbelkind war beim Frisör, nachdem sie sich in den letzten Tagen so sehr gejuckt und gekratzt hat. Ich habe ihr mit einer Frisör Schere zum ausdünnen des Haares "Masse" herausgeschnitten. Ich glaube, jetzt fühlt sie sich wohler.

Ella, mein Mädchen, wird langsam alt. Man sieht es ihr an. Irgendwie wirkt sie älter, schmaler. Sie ist jetzt 4 1/2 Jahre :love:

Sorge macht mir Winnie Winnetou. Er hat ja immer Schmodder hinter den oberen Schneidezähnen, und auch dazwischen. Ich mache das regelmäßig soweit wie möglich raus. Ganz geht es nicht.

Nun beginnen diese zwei Zähne aber weiß fleckig und auch dunkel zu werden =O Soll ich mal ein Bild machen? Und was ist das?

• Das könnte sein. Hmmmm, er bekommt doch genug Heu.

Vllt hat noch jmd anderer eine Idee.

Tut mir leid, dass immer etwas los ist mit den Schweinchen. 😘