Den Süßen schmeckt es Schön, wenn sich alle versammeln
-
-
-
sorry Helga , ich hab deine Frage überlesen wegen der Etagenausschnitte... Bei mir sind sie 40cm ×17cm. Musst schauen, je flacher die Rampe , um so länger muss der Ausschnitt sein, sonst kommt Schwein irgendwann nicht mehr durch, der Abstand zwischen Boden der nächsten Etage und Rampe wird zu eng..
-
puh danke, diese Antwort kommt zur rechten Zeit Wutzenmami2
-
Überflüssige Arbeit, völlig überflüssige Arbeit! Wir bauen hier seit Tagen einen Etagenbau für die Schweine, 6 m x 0,70 m. Könnte man sich schenken, die Arbeit, und stattdessen in der Sonne liegen
Kuckt mal, die passen doch zu fünft in 1,20 x 0,60 m
Der TÜV heute war sehr zufriedenstellend, alle haben etwas zugenommen. Sonst keine besonderen Vorkommnisse
-
😂 Kuschelschweinchen 👍💕
-
...och Helga, was meinst, was die 5 dann für einen Spaß haben, 6×0,7m einzumatzen!
Schön, dass es der Bande gut geht!..
-
Ilse Wollebauch vermeldet Platzangst in diesem kleinen Käfig, es war nur Platz in der Hängematte für sie.
Andreas -
Nene, die macht das, was Ihre Zweibeins nicht dürfen,
faul mit Heusnack in der Sonne abhängen,
so ists recht.
-
Hihi, deine Schweine halten sich selbst nicht artgerecht 😂 Machen meine manchmal auch. Ganzes Gehege leer, alle auf nicht mal einem Quadratmeter 😂
-
Freilauf und Käfig sauber, dabei ist eine leere Küchenpapierrolle angefallen. Die hat wie immer Heidi bekommen, mit Gurkenstückchen gefüllt.
Das Kind macht sich sogleich ans Werk
Und Ilse Wollebauch, dieser kleine Witzbold, hat sich in die über den Rand hängenden Decken eingebuddelt
-
Genau darum liebe ich diese Fuselrollen so, denen fällt doch immer etwas ein:
Süße Ilse, hach.
Wie sie guckt:"Wehe , Frauchen , nimm bloss die Decken nicht weg!"
-
Genau so, Carlina
-
Soo, diesmal gab es Auffälligkeiten beim TÜV..
Ilse Wollebauch hat ein leicht geschwollenes linkes Hinterfüßchen, am Ballen. Ich habe ihr jetzt Multilind Salbe draufgemacht und mit einem schönen blauen selbstklebenden Verband gesichert. Da werde ich wohl mind. 1 x täglich alles neu machen. Aber ob ich deshalb gleich zum TA muss?
Polly Lackschwein hat Fleischwucherungen am Auge
Konjunktivitis? Ich mache mir morgen einen TA Termin. Auffälligkeiten,wie starkes Jucken oder so, zeigt sie nicht.
Alle anderen sind fit.
-
Das Auge erinnert an Linneas 🌈 Auge. Bei ihr war es ein Vorfall der Nickhaut und Nickhautdrüse. Sie bekam Salbe und es verheilte wieder einigermassen. Allerdings war ihr Auge schon zuvor nicht mehr ganz, da sie im Laufe ihres Lebens einige Augenverletzungen hatte (verrücktes Draufgängertierchen).
-
Tierarzt, nicht wahr?
Ob ich Ilse Wollebauch mit ihrem leicht entzündeten Fußballen gleich mitnehme?