Hallo ihr Lieben. Ich bin total ratlos und die Tierärzte wohl auch. Daher frage ich mal hier nach ob jemand so einen aehnlichen Fall hatte.
Henry, 3 Monate alt und Quick lebendig. Naja bis grade...
Er sprang gestern morgen noch um 9 Uhr rum und begrüßte mich lauthals. Fraß und trank wie ein Weltmeister. Gestern Abend kam ich heim und Henry konnte Beine vorne und hinten nicht mehr bewegen. Er robbte sich durch den kaefig. War schlapp. Er wollte laufen aber es ging nicht. Der kopf war wohl auch schwer. Aber wenn er einmal saß dann sah er normal aus. Fressen ging perfekt. Sind dann in die not Klinik gefahren. Temperatur 37,2 und abgenommen hatte er auch. Ansonsten alles unauffällig. Röntgen ergab nichts. Diagnose: neurologisch. Wurde dann mit Antibiotika und Vitaminen behandelt. Kam mir schon komisch vor. Schoen 160 Euro bezahlt.
Wir sollten dann die Nacht abwarten und bei verschlechterung erneut in die Klinik. Heute morgen lag er nur aufm Bauch. Komplett gelähmt. Es ging nichts mehr. Kot kam raus. Urin Auch und fressen naja. Er wollte aber es ging nicht. Hab dann mein Haus Tierarzt angerufen und er schaute sich den Kerl an. Sagte das es keinen Sinn mehr hat. Ich war ganz seiner Meinung. Henry lag nur nvoh da und hatte komische unkontrollierte Gesichtszüge.
Naja. Ende vom Lied... Er wurde eingeschläfert. Aber wir wissen nicht was er hat. Die meerschweinchen laehmung passt nicht weil es ihm einfsch noch zu gut ging und dad alles so akut war. So spontan. Von jetzt auf gleich. Aucb Diese Einzeller Erkrankung passt nicht weil das ein schleichender Prozess ist.
Als wir von der Klinik heute nach heim kamen quikte er auch noch und fraß Gurke und heu.