-
-
-
-
-
-
Kater Leopold, ein Freigänger aus der Nachbarschaft, hat es sich auf dem Stuhl am Grillplatz gemütlich gemacht. Er bekommt wie auch die Katzen aus der Umgebung immer Futter hingestellt. Er wird von den Besitzern als hinterhältig und gefährlich beschrieben, ich solle ihn besser nicht anfassen. Als er zu mir kam und sich streicheln ließ haben sie den Mund nicht mehr zu bekommen. Die Tiere spüren wahrscheinlich auch wer es gut mit ihnen meint. Diese Szene war nicht heute sondern ist schon länger her. Leo kommt täglich wie auch Luzy und ihr Bruder, die beide sind rot und unterscheiden sich nur durch einen großen weißen Fleck auf dem Rücken von Luzy.
Andreas -
-
Tiere spüren definitiv, wenn man ihnen nichts Böses will. Natürlich gibt es vorsichtigere und offenere Charaktere wie bei uns Menschen auch.
Wo ich aufgewachsen bin galt ich auch als Katzenflüstererin, selbst die scheuste liess sich streicheln. Umgekehrt habe ich oft Probleme mit Hunden, weil ich wegen schlechten Kindheitserlebnissen da oft etwas nervös in Anwesenheit von Hunden werde. Das spüren Hunde, selbstbewussten macht das nichts, unsichere wissen nicht wie damit umgehen. Da ist auch der Umgang von Herrchen/Frauchen wichtig.
-
Der heutige TÜV wurde mit Spannung erwartet. Absolut gesehen hat Balu mit seinem bisher höchsten Wert alle abgehängt. Trotzdem ist Jonny der wahre Wochengewinner. Sind die 102g Wochensteigerung schon beeindruckend ist es eigentlich aber noch extremer. Dienstag war Jonny ja beim Arzt und wog danach 2.068g. Da er es sich in den folgenden Tagen gut schmecken ließ hat er in den 3 Tagen 190g zugelegt und schon sein Normalgewicht wieder erreicht. Die Mädels sind auch gut drauf und Minze strebt nach ihrer Kastration in den nächsten Hunderter. Das ist aber normal bei kastrierten Kaninchen. Hier die Wochenergebnisse:
1.(1) Balu 7.472g (+140g)
2.(3) Jonny 2.258g (+102g)
3.(2) Pauline 2.173g in der letzten Woche, neuer Wert folgt
4.(4) Minze 1.812g (+36g)
5.(5) Petersilie 1.670g (+28g)
Andreas
Foto 1: Petersilie
Foto 2: Minze
Foto 3: Jonny -
-
Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist absolviert. Die beiden Herren scheinen sich bei der Wärme abgesprochen zu haben mit jeweils -60g. Sie haben im Gegensatz zu den Meerschweinchen keine Klimaanlage. Die Schwestern Minze und Petersilie trifft die Wärme wohl weniger, mal sehen was Pauline draus macht. Sollte sie nur in etwa konstant bleiben überholt sie Jonny wieder. Hier kommt noch die Wochenübersicht:
1.(1) Balu 7.412g (-60)
2.(3) Pauline 2.215g, muß die aber noch bestätigen, der Wert steht noch von letzter Woche
3.(2) Jonny 2.198g (-60)
4.(4) Minze 1.832g (+20)
5.(5) Petersilie 1.666g (-4)
Andreas
Foto 1+3: Balu, auf 1 im Hintergrund der JonnyFoto 2: Minze
-
Pauline hat ihr Wochenergebnis versägt und somit muß ich die Rangliste nochmal überarbeiten. Mit 2.191g (-24g) fällt sie unerwartet doch wieder hinter Jonny zurück. Hier das korrigierte Ergebnis:
1.(1) Balu 7.412g (-60)
2.(2) Jonny 2.198g (-60)
3.(3) Pauline 2.191g (-24)
4.(4) Minze 1.832g (-20)
5.(5) Petersilie 1.666g (-4)
Andreas
-
-
Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist erledigt und Balu war heute um 23Uhr nicht von den Kaninchen zu trennen. Er war mindestens 4h hintereinander im Zimmer und wollte nicht raus, so mußte ich tragen.
Der „Fettwanst der Woche“ ist mit +32g Balu geworden, dicht gefolgt von Minze (+28). Der Rest hatte ein Minuszeichen davor. Für Jonny wird es spannend ob Pauline ihn nun überholt. Virtuell mit dem Wert von letzter Woche wäre sie vorbei. Das wäre aber letzte Woche auch schon so gewesen nur hatte sie da auch verloren. Hier kommt nun die Übersicht:
1.(1) Balu 7.444g (+32)
2.(3) Pauline 2.191g in der letzten Woche, neuen Wert ermittelt Nicole und ich werde berichten
3.(2) Jonny 2.164g (-34)
4.(4) Minze 1.860g (+28)
5.(5) Petersilie 1.652g (-14)
Andreas -
-
Die Nichtmeerschweinchen mußten bis auf Balu zum Krallenschneiden antreten. Jonny hat für Pauline richtig vorgelegt und wäre nur durch einen persönlichen Bestwert von ihr zu überholen. Minze hat den nächsten Hunderter erreicht und daran sieht man gut die Auswirkungen ihrer Kastration. Pauline wog vor ihrer Kastration um 1,6kg und nun sind es 2,2kg. Mal sehen ob Minze da auch noch hinkommt. Silie ist etwas schlanker geworden, liegt aber alles im Plan. Hier kommt die Wochenrangliste:
1.(1) Balu 7.422g (-22)
2.(3) Jonny 2.246g (+82)
3.(2 Pauline mit 2.208g in def letzten Woche, neues Ergebnis folgt
4.(4) Minze 1.908g (+48)
5.(5) Petersilie 1.620g (-32)
Andreas