OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV zeigte eine überaus gute Erholung von Patientin Minze. Balu ist noch so lala aber auch Johnny bettelt momentan nicht nach einem Arztbesuch. Hätte nicht gedacht das Minze seit dem Arztbesuch Dienstag so durchstartet. Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

1.(1) Balu 7.106g (+32)

2.(2) Johnny 2.440g (+120)

3.(4) Minze 2.066g (+212)

4.(3) Pauline 2.021g (+/-0)

Andreas

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist bereits absolviert worden. Insgesamt sind die Ergebnisse in Ordnung. Pauline nun wie gewünscht unter 2kg und der Rest im Wohlfühlbereich mit Abstrichen bei Balu. Minze und Jonny zeigten sich mal auf der Waage. Balu wer hat denn hier wo 12g rausgefressen? Auch bei Johnny und Pauline hätte es fast gepaßt. Hier die Ergebnisse:

1.(1) Balu 7.172g (+12)

2.(2) Johnny 2.444g (+46)

3.(3) Minze 2.032g (-12)

4.(4) Pauline 1.978g (-43)

Andreas

• Heute muß ich mal wieder die Nichtmeerschweinchen erwähnen. Insgesamt war es eine sehr mäßige Woche gewesen. Was an den Ergebnissen so nicht zu sehen ist das Johnny trotz wochenübergreifend deutlichem Minus fast 100g seit seiner Zahnkorrektur Montag Nachmittag zulegen konnte. Bin also mit ihm zufrieden. Der Rest ist so lala. Die Zahlen sind:

1.(1) Balu 7.022g (-220)

2.(2) Johnny 2.224g (-84)

3.(3) Minze 1.898g (-46)

4.(4) Pauline 1.847g (+8)

Andreas

• Die Nichtmeerschweinchen haben ihre Schwäche von letzter Woche wieder ganz klar überwunden. Minze war dabei besonders beeindruckend gewesen.

Pauline spielt da nicht mit, sonst sind sie alle im deutlich positiven Bereich. Hier die Ergebnisse:

1.(1) Balu 7.260g (+238g)

2.(2) Johnny 2.290g (+66)

3.(3) Minze 2.032g (+134)

4.(4) Pauline 1.815g (-32)

Andreas

• Habe heute die Minze mal zum Vergleich mit der Meeri Waage gewogen und muß sagen das mein Verdacht einer Falschmessung mit ihrer gewohnten Waage bestätigt wurde. Allein Minze wog 66g mehr mit der Schweinchen-Waage. Johnny und Balu habe ich nicht mehr kontrolliert.

Habe gleich eine Präzisionswaage bestellt und hoffe das die bis Freitag ankommt. Möglicherweise werden dann alle auf diesem Teil gewogen, also auch die Meerschweinchen. Der Maximalwert für die Waage ist dann 15kg (reicht auch für Balu) und die Genauigkeit 0,2g.

Bei Graf Zahl müssen die Werte stimmen und nicht nur so in etwa.😉

Andreas

• 🙈das mit der Waage kenne ich auch irgendetwas hat gesponnen und mein armer Merlin hatte plötzlich nur noch 600g war im ersten Moment erschrocken....stellte aber schnell fest das was nicht passt.... kurze Zeit später ging sie wieder und er hatte sein Wohlfühlgewicht im Bereich 1300g wieder 😅...

• Balu ist nicht zu schwer, werde ihn mal Nachmittag versuchen zwischen 2 Schlafphasen für Fotos zu überreden. Die Schale geht auch noch. Das sieht bloß ziemlich blöd aus weil er nicht wie immer ordentlich drin sitzt. Die Waage ist deutlich höher und da hatte er nicht so ein gutes Gefühl beim ersten Mal.

Vielleicht läßt er sich nur in der Schale gut ablichten.

Andreas