OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Nichtmeerschweinchen fordern auch ihr Recht ein und möchten das ich ihr Ergebnis veröffentliche.

Kater Balu brauchte nicht am Dienstag mit Minze zum Arzt, den Part hat Merrschweinchen Chiara übernommen weil Balu bis zu dem Termin schon wieder deutlich auf der richtigen Spur war was sein Gewicht betrifft.

Minze hatte tatsächlich Zahnspitzen an den Backenzähnen die ihre Zunge verletzten. Diese wurden beseitigt und nun sollte sie wieder fit sein und möglicherweise nächste etwas mehr auf den Rippen haben.

Kaninchen Johnny werde ich nach seinem Verlust beobachten müssen ob seine turnusgemäße Zahnkorrektur schon wieder dran ist. Sonst gehts ihm gut.

Pauline ist genau in dem Bereich wo sie erwartet wird. Um die 2kg ist für sie in Ordnung, ihr Maximum von 2.366g war definitiv zuviel fürs Löwenköpfchen gewesen.

Hier die Wochenübersicht:

1.(1) Balu 7.406g (+224)

2.(2) Johnny 2.272g (-118)

3.(3) Pauline 2.031g (+16)

4.(4) Minze 1.952g (+20)

So nun hoffe ich das diese 4 erstmal keinen Arzt brauchen um fit zu bleiben.

Andreas

• Heute war der Nichtmeerschweinchen-TÜV ein Komplettausfall auf der ganzen Linie, mal Pauline ausgenommen. Balu konnte mit -158g weiteren Verlust einfahren. Normal wiegt er um 7,4kg. Johnny meinte -50g genau wie letzte Woche sind in Ordnung, nein das sehe ich anders. Minze hatte nach 150g Verlust letzte Woche weitere 48g verloren, obwohl es bis Mittwoch schon 34g mehr waren als letzten Freitag. Mußte das wieder sein kleine Petersilien-Schwester? Einzig Pauline konnte mit -4g konstant bleiben.

Minze und Johnny bekamen die Krallen gekürzt.

Reißt euch bei der Nachkontrolle Sonntag zusammen sonst fährt der eine oder die andere nächste Woche zum Arzt. Glaube das wollt ihr gerne vermeiden also Tendenz steigend bitte. Hier die Rangliste:

1.(1) Balu 7.074g (-158) - Maximum 7.482g

2.(2) Johnny 2.320g (-50) - Maximum 2.564g

3.(3) Pauline 2.021g (-4) - Maximum 2.366g

4.(4) Minze 1.854g (-48) - Maximum 2.352g

Andreas

Foto 1: Balu, bei dem Ergebnis darf man mürrisch schauen

Foto 2: Johnny

Foto 3: Minze

• Kaninchen Minze hat sich als Begleitung für Schweinchen Trixie wärmstens empfohlen Nach dem Freitags-TÜV mit nur 1.854g zeigte die Sonntags-Zwischenkontrolle mit 1.904g (+50) einen guten Trend. Da Trixie Dienstag um 14:30Uhr einen Termin hat und Minze schon mit angekündigt wurde habe ich sie gerade kontrolliert. 1.828g (-76) zu gestern zeigen mehr als deutlich das am Tierarzt kein Weg vorbeiführt.

Balu hingegen hatte wie erwartet in letzter Sekunde den Arztbesuch abwenden können. Nach 7.074g beim TÜV Freitag waren es heute wenigstens 7.180g (+106). gewesen.

Glück gehabt Balu, Pech gehabt Tierarztpersonal die ihn sehr gerne wieder sehen würden.

Andreas