OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich will nur kurz sagen dass es mir leid tut was ich ausgelöst habe. Ich dachte wirklich das hier alle ihre anderen Tiere vorstellen. Das war dumm ich habe nicht ordentlich nachgelesen. Mehr war es nicht. War mein Fehler. Ich mag deine Beule und dein Wissen und mir hast du ja auch schon geholfen.

Ich habe aber für mich beschlossen dass ich hier auch nur nicht mitlesen werde. Wollte mich eigentlich hier abmelden habe aber nicht gefunden wie es geht.

Also wegen mir musst du dich wirklich nicht angegriffen fühlen

• Hier nochmal die letzten TÜV-Ergebnisse vom letzten Freitag und ein paar Fotos der aktuellen Gruppe Nichtmeerschweinchen.

1.(1) Balu 7.310g (-20) Maximum: 7.482g

2.(2) Johnny 2.332g (-22) Maximum: 2.564g
    3.(3) Minze 2.062g (-38) Maximum: 2.352g

4.(4) Pauline 2.015g (+8) Maximum: 2.366g

Andreas

Foto 1: Johnny

Foto 2: Minze

Foto 3: Minze (rechts) noch mit ihrer Zwillingsschwester Petersilie

Foto 4: alle 3 an den Vitaminsticks

Foto 5+6: Britisch Kurzhaar-Kater Balu

• Deine Frage ist doch völlig verständlich da ich nichts mehr hier geschrieben hatte.

Am 9.Januar ist Petersilie über Nacht am plötzlichen Herztod gestorben. Nicht im Schlaf sondern im Lauf. So lag sie früh da mit vorn und hinten ausgestreckten Beinen und einfach auf der Seite.

Balu bedankt sich artig, er wurde am 10.August 4 Jahre alt. Über mangelnde Fans braucht der Kater sich nicht beschweren. Sein Foto hängt bei unserem Spreewald-Tierarzt schon seit über einem Jahr ständig an der Informationstafel, auch heute konnte ich ihn wieder dort sehen. Alles andere wechselt aber er bleibt immer.

Andreas

• Leider verschläft er typisch für einen Britisch Kurzhaar sehr viel Zeit seines Lebens. Wenn er wach ist geht es über Stühle und Bänke aber seine Ruhephasen empfinde ich deutlich länger als bei anderen Katzenrassen. Er ist gesund, das soll bei dieser Rasse so normal sein. Vielleicht kann jemand meine Erfahrungen bei dieser Rasse bestätigen oder gegenteilige Ergebnisse mitteilen.

Wenigstens verbringt er diese Zeit selten allein sondern im Kaninchenzimmer.

Andreas

• Es heißt Nichtmeerschweinchen und da der kleine Mann jetzt so zahm ist um für Fotos zur Verfügung zu stehen stellt sich Frosty hier mal vor. Etwas mehr als einen Monat bin ich nun im neuen Heim. Meine Vorgängerin Radieschen verstarb mit fast 2 Jahren altersbedingt und ich bekam die Chance ihren Platz zu übernehmen. Weil ich jetzt zutraulich geworden bin konnten heute erste Fotos von mir gezeigt werden. Das erste Bild ist zwar etwas unscharf, dafür sieht man mich komplett. Die anderen 2 sind mit einer Tasse entstanden.

Frosty

• Das mache ich gern wenn Frauchen das Foto macht. So wie ich bei Pauline auf ihre Zustimmung angewiesen war, verhält es sich auch hier. Die Frosty Bilder wurden sozusagen freigegeben. Überall da wo ich „Erziehungsberechtigter“ bin entscheide ich selbst.

Kann aber schon sagen das er in einem Terrarium wohnt mit einem großen Laufrad, Badesandschale, Häuschen und einigen Klettergelegenheiten.

Andreas