OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist absolviert und die Kaninchen-Chefin hat den Titel "Fettwanst der Woche" geholt. Obwohl Petersilie die Leichteste ist legte sie 100g zu. Balu hat 54g draufgelegt, Minze und Jonny jeweils 34g. Wobei Jonny in den letzten 3 Tagen nach seiner Zahnkorrektur starke 86g zulegte. Minze klopft so langsam bei Paulines Platz 3 an. Die Wochen-Übersicht:

1.Balu 6.984g (+54)

2.Jonny 2.332g (+34)

3.Pauline 2.195g (+19)

4.Minze 2.170g (+34)

5.Petersilie 1.648g (+100)

Andreas

• Bitte nicht. Ist einfach doof, dass einige offensichtlich davon ausgehen, dass es ein allgemeines Thema ist

Eylin

Bitte erstell für deinen Hund doch ein eigenes Thema.

• Hier wird nichts mehr von Admins bereinigt, es geht drunter und drüber. Von den Kindereien im Sommer die mich dazu brachten nicht mehr am Forum teilzunehmen und nahezu nichts mehr in relevanten Krankheits-Threads zu schreiben mal ganz abgesehen. Hatte es nun auf ganz wenige Beiträge in meinen beiden Tiervorstellungen beschränkt. Wenn das niemanden mehr interessiert ist das auch gut so und selbst reduziert man einfach die Informationen, das da aber nun auch, ich betone nicht das erste Mal, darin "rumgemalt" wird reicht dann wohl auch mal. Die die es noch interessierte sehen da kaum noch durch welches Tier zu uns gehört und welches nicht. Es ist doch so einfach selbst etwas zu erstellen und nicht wahllos überall seine eigenen Sachen mit unterzubringen.

Schreibe es nochmal es wird unseren Tieren auch ohne Berichte hier gut gehen da es mir um die Schweinchen und Kaninchen geht (Kater natürlich auch), nicht um die öffentliche Darstellung.

Andreas

• Es ist halt echt schade, dass die Admins hier nicht zumindest gewisse User mit Mehrrechten ausstatten oder mit gewissen Eigenmoderationsmöglichkeiten. Z.B. dass man in selbst erstellten Themen unerwünschte Beiträge löschen kann. Klar könnte das auch wieder "missbräuchlich" verwendet werden aber naja... ich fand die Fotos deiner Ninchens und Balu immer toll.

• Keine Sorge das war nur die Spitze des Eisbergs, da gab es weit schlimmere Beiträge als Ursache für meine Entscheidung. Es macht mir einfach keinen Spaß sich jedes Wort dreimal überlegen zu müssen damit ich nicht wieder angreifbar bin. Gibt nämlich User die suchen bei mir das Haar in der Suppe um wieder loslegen zu können. Andere User dagegen können alles raushauen ohne das das jemanden interessiert.

So hatte ich alles auf die Tiervorstellungen reduziert und es ist kein großer Schritt auch das noch wegzulassen.

Andreas

• Andreas, ich dachte eigentlich, du bist ein junger Kerl, der immer alles schöner, höher, besser und schneller haben will. Dabei habe ich erstaunt gelesen, dass du 51 Jahre alt bist? Wie passt das zu deinem häufigen ......die sind alle so böse, da spiel ich nicht mehr mit ..........? Alle paar Wochen bist du wegen irgendetwas beleidigt und alle hier reden dir zu, schmeicheln und sind bemüht, dich zu versöhnen. Trotzdem fühlst du dich angegriffen und wieder mal gehst du in deine Schmollecke.

Das Internet ist leider so, dass es keine Emotionen überträgt und so kommt vieles falsch rüber. Ich finde, mit 51 sollte man über manches drüber stehen und über sich selbst lachen können.

Versuchs mal, niemand hier ist ernsthaft daran interessiert, dich anzugreifen.

• Mir gehört hier weder das Forum noch habe ich Admin-Rechte, ihr könnt also schreiben und denken was ihr wollt. Für meinen Teil darf ich aber auch alles interpretieren wie ich es lese. Ein kleiner Teil wird meine Entscheidung schon verstehen und kennt auch einige von mir angesprochene Beiträge aus dem Sommer. Wenn ich Empfehlungen gegeben hatte bei Krankheitsfällen die ich aus persönlichen Erfahrungen schon kannte wurde das oft infrage gestellt und das Gegenteil behauptet. Medikationen oder auch meine Tipps zur Zufütterung beruhten immer aus persönlichen Erfahrungen, waren gut gemeint und nicht aus Internetwissen recherchiert. Unsere ausgewählten Tierärzte würde ich mittlerweile als sehr fähig bezeichnen und meine Erfahrungen mit den kleinen Rennsemmeln sind auch recht groß. Ihr könnt es gern Schmollecke nennen oder wie auch immer, es ist Freizeit und da darf ich machen was ich möchte.

Es gibt hier keine Regeln mehr und das gefällt mir eben nicht.

Auf den Meerschweinchen-TÜV hatte ich auch bewußt verzichtet und es braucht auch niemand mehr darauf zu warten.

Andreas

• Hagebutte ich Respektiere hier jeden aber was hat das alles mit Andreas seinen Hobbys und alter zu tun darf man mit 51 nicht mehr sagen wenn was nicht okay ist und etwas beleidigt sein

Ich denke das recht seine Meinung Zusagen hat jeder das sagst du genau so

Und ja ich würde es schön finden weiter über seine Tiere zu lesen es ist schade wenn er das Forum verlassen würde er hat viel Erfahrungen mit seinen Tieren gemacht die er an andere weiter geben kann

Möchte hier aber jetzt keine Diskussion daraus machen

Lg Manu

• darf man mit 51 nicht mehr sagen wenn was nicht okay ist und etwas beleidigt sein

Das habe ich nicht gesagt. Ich hab mich nur gewundert, da ich gedacht habe, er sei eben noch ein junger Mann. Der Freund meines Bruders mag eben auch Rekorde jeder Art und schnelle Autos und den hatte ich im Kopf, wenn ich Andreas Beiträge gelesen habe, das ist ja nichts schlechtes. Aber wenn ich jemanden Ratschläge gebe, und derjenige mag sie nicht, dann gibt es vielleicht jemanden, der nur mitliest und dem diese Ratschläge helfen. Man muss auch über den Tellerrand schauen.