Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und zu den Ergebnissen muß ich etwas weiter ausholen gab es doch diese Woche die Kaninchenvergesellschaftung. Dabei ging Minze als sehr selbstbewußt hervor und Petersilie war immer etwas abseits. Jonny kümmerte sich um beide Mädels abwechselnd, es sah aus als würde er als Vermittler fungieren. Beim Vergesellschaftungsbeginn Dienstag wog Minze 1.478g und Donnerstag nach 2 Tagen 1.500g. Petersilie kam mit 1.528g dazu und verlor in diesen 2 Tagen 50g und kam auf 1.478g. Deshalb habe ich mit Spannung auf die heutigen Zahlen gewartet, auch auf Jonny der vorher Woche für Woche mit immer nur einem Mädel wechselweise zusammenlebte (Petersilies OPs und Minze Kastration) und ständig abnahm. Hat mich Minzes Steigerung auf 1.510g nicht weiter überrascht war Petersilie mit sagenhaften 1.530g (+52g zu gestern) schon ganz toll. Jonny hat nochmal alles übertroffen mit einer Wochensteigerung von 126g!!! Futtern wechselweise mit den Mädels tut ihm gut. Balu läßt sich nicht groß beeindrucken und war dementsprechend auch recht konstant. Hier nun die TÜV-Zusammenfassung:
1.Balu 7.140g (-16)
2.Jonny 2.282g (+126)
3.Pauline 2.204g letzte Woche, neuer Wert folgt noch
4.Petersilie 1.530g (+14)
5.Minze 1.510g (+42)
Andreas